programmierbare Steckerleiste

kwusz

Member
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer programmierbaren Steckerleiste. Wichtig ist für mich das min. 5 SCHUKO-Steckdosen vorhanden sind die Idealerweise im rechten Winkel zur Leiste stehen sollten, also nicht im 45° Winkel wie es häufig ist (ist aber kein muss).

Medium 16283 anzeigen
Alle 5 Dosen sollten separat programmiert werden können und min. 4 Schaltzeiten (an-aus) pro Dose haben.

Ich habe schon im I-Net gesucht und bissel was gefunden, da es hier ja aber bestimmt auch Leute gibt die so was schon in Gebrauch haben wollte ich euch mal fragen was Ihr da so empfehlen könnt.

Danke im Voraus
 

vetzy

Member
Hallo,

ich selbst nutze gerne die Silvershild von Gemberid. Sie ist mit 6 Steckdosen ausgestattet. 4 davon sind Zeitgesteuert. Minimanle Einschaltzeit 60sec. Über USB am Rechner programmierbar.

Gruß Christian
 

kwusz

Member
Danke Christian,
diese hatte ich auch schon mal gesehen, hat leider nur 4 statt meiner benötigten 5 gesteuerten Dosen. Evtl. gibt es auch noch was wo der Korpus bissel schmaler ist.
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
ich habe hier auch die USB-Variante der Silvershield in Gebrauch. Die interne Uhr würde ich mal als "Schätzeisen" bezeichnen. Pro 24h muss ich da einige Sekunden nachregeln... :bonk: Ist das bei euch auch so oder sollte nur ich ein Montagsmodel erwischt haben? Die interne Verdrahtung ist auch nicht unbedingt nach allen Regeln der Kunst durchgeführt worden... (Hab das Ding nach einem Wassereinbruch mal zerlegt) Alles in allem gefällt sie mir trotzdem, da sich der zeitliche Versatz auf alle Anschlüße bezieht leidet die Synchronität der Schaltzeiten nicht. Ich liebäugele schon mit der LAN-Variante. Es sei denn Volkers Frage wird positiv beantwortet. :wink:
 

Karin

Member
Hallo Christian,

bei der Gembird kannst Du doch die Sekunden noch im PC-Programm nachregeln. + und - unter Gerätefeinabstimmung.
Meine Gembird läuft auch zu schnell und funktioniert mit -3 (Sek?) prima.

LG Karin
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo Karin,
genau das meinte ich mit ein paar Sekunden pro 24h nachregeln. Meine Leiste ist auch immer etwas zu fix. :D
 

kwusz

Member
Habe das ganze I-Net noch mal durchforstet und nix gefunden was aus der Gembird Leisten.
Eine Frage hätte ich aber noch dazu, Ich lese bei der USB-Version immer nur "Der Treiber ist mit folgenden Betriebssystemen kompatibel: Win 98, Win ME, Win 2000, Win XP, Win Vista 32 Bit" nun habe ich aber nur noch Win 7 64 Bit, kann mir einer sagen ob es damit auch funktioniert? Evtl. auch im Kompatibilitätsmodus?
 

SebastianK

Active Member
Hallo zusammen,

habe zur Zeit drei regelbare Steckdosenleisten von Gembird im Einsatz und bin im großen und ganzen zufrieden. Ich nutze zwei normale SIS-PM sowie ein SIS-PMS, wobei alle drei nach einigen Wochen tweilweise drastisch ungenau (über 25min) gehen, sodass ich alle 3 Wochen einmal durch die Wohnung gehe und kurz das USB-Kabel an den Laptop hänge. Damit hat sich das ganze dann erledigt.
Ich sehe ein enormes Potenzial in sekundengenau schaltbaren Steckdosenleisten. Das kann doch nicht so viel aufwändiger herzustellen sein.

edit: @Sven: Nutze Win7 64Bit, keine Probleme :)

Grüße

Sebastian
 

vetzy

Member
Hallo,

das wäre ja toll wenn die Gemberid sekundengenua ein zu stellen wäre. Ich meine damit nicht das die Schaltzeiten für das Licht genau sein müssen. Ich fände es toll wenn man die Pumpen zum beispiel nur für 3 Sekunden an schalten kann und danach wieder aus. Die geringste Zeit in den Zeitschaltuhren ist aber doch nur 1 Minute? Oder liege ich da falsch?

Ich habe unter der WIN7 32Bit keine Probleme.

Gruß Christian

PS: Nach Ginsheim komm ich aus Wiesbaden mal gerne hin gefahren um mir das an zu schauen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Programmierbare Steckdose / Stromleiste Technik 20
Fredo Programmierbare Steckerleisten // Ratschläge gesucht Technik 8

Ähnliche Themen

Oben