Einfache 6fach Steckdose kaufen und die Shelly Plus Plug S einstecken. Durch farbige Led ringsum ist sehr gut der Einschaltzustand zu erkennen.Im Prinzip perfekt, nur gerne 6-fach. Ich werde jetzt mal die Brennenstuhlleiste ausprobieren und Euch berichten.
Schönes Wochenende,
Holger
Was sind den "Home-Überwacher"?Ich will nicht zig verschiedene Apps auf dem Handy haben und die Home-Überwacher sind mir auch suspekt.
Was sind den "Home-Überwacher"?
Alexa, Siri oder wie sie heißen. Daß auch Shelly in der Cloud ist ist mir klar, aber es hört nicht die Gespräche mit (hoffe ich)Was sind den "Home-Überwacher"?
Nein Shelly ist nicht zwangsläufig in der Cloud. Die Steckdosen lassen sich lokal im Wlan betreiben, haben dann aber keinen Fernzugriff.Alexa, Siri oder wie sie heißen. Daß auch Shelly in der Cloud ist ist mir klar, aber es hört nicht die Gespräche mit (hoffe ich)
Ich verwende Tasmota-Steckdosen. Man kann in denen Rules ablegen und so Intervalle bauen und auch sehr kurze Schaltzeiten programmieren. Gibt es aktuell bei A...., vier Stück um ca. 35 Euro. Davon kann man auch mehrere nebeneinander in eine Mehrfachsteckdose stecken weil sie relativ klein sind.ich hatte auch eine programmierbare Steckdose gesucht und festgestellt, daß die meißten nur eine bestimmte (meißt zu kleine) Anzahl an Programmierschritten zuließen. Habe dort noch keine (preiswerte) Lösung gefunden....
Berichte bitte mal wie du das realisierst.Ich probiere in den nächsten Wochen ein Schelly AddOn - könnte meine Heizungssteuerung im 80cm Becken werden....
Welche Sensoren erwartest du dir bei einer Steckdose? Wenn du den ESP meinst, kann ich nicht genau sagen wie es bei Tasmota aussieht, aber mit ESP easy stehen dir alle gpio zur Verfügung (inkl. I2C Bus und SPI Interface). Wird bei Tasmota vermutlich aber auch alles möglich sein. Die Seite von ESP easy, wo man die Geräte verwaltet, sieht dort so aus:Vielseitigkeit mit konfigurierbaren Sensoren? habe da von Tasmota nicht viel gefunden.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen