Probleme seit Aquasoil

Beetroot

Active Member
Hallo Jörg,

also die Leitungswasserwerte der Stadtwerke Norderstedt sind ja mehr als mager! :x Vielleicht mal per Mail nachhaken, GH, KH, Kalium, Calcium, Magnesium, Phosphat.

Also NO3 gibts durchs Leitungswasser etwa so gut wie nichts (~1mg/l), denke mal wenn du nicht unmengen fütterst gibts von der Seite auch nicht unbedingt genug bei deiner Pflanzenmasse. Durch EI zugabe sollte jetzt ja NO3, PO4 und K verfügbar sein.

Gruß
Torsten
 

d-aqua

Member
Hallo, hier ein kurzes Update.
seit ca. 2-Wochen dünge ich nun täglich mit dem Dünger von Tobi. Die Pflanzen spiessen nun deutlich besser und die Algen sind auf dem Rückzug.

Danke für die Hilfe
Jörg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Kiesel/ Fadenalgen Probleme seit ca 3 Wochen Erste Hilfe 1
D probleme mit Pflanzen seit Düngung Pflanzen Allgemein 8
D Probleme mit dem Nitritpeak / seit dem 10 Dezember 2018 Erste Hilfe 5
Maj.Monogwam Probleme mit Schwebeteilchen Kein Thema - wenig Regeln 17
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
Fischer19 Grünalgen und Wuchs Probleme - durch zuviel Licht im 500L Becken Erste Hilfe 94
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
B Probleme mit dem Druckminderer und der Nachtabschaltung Technik 0
Matz Probleme? Hier der Fragebogen dazu (Link)! Algen 1
nik Der 1. Hilfe Fragebogen, Probleme, Anregungen und Verbesserungsvorschläge Kein Thema - wenig Regeln 4
D Probleme Artemia Aufzucht Fische 40
Hanno Wübbena Probleme mit Alternanthera Pflanzen Allgemein 18
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
Mehmet Probleme mit KH wert Kein Thema - wenig Regeln 8
Maexchen01 CO2 Probleme Technik 5
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
Y Probleme nach Veränderung der Bepflanzung Erste Hilfe 2
P Probleme mit Wurzel und Pflanzenwachstum Erste Hilfe 10
S Probleme mit Wachstum und Düngung. Mangelerscheinungen? Erste Hilfe 3
L Probleme mit Huminstoffkonzentrat Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben