Probleme mit Co2 Anlage

Guten Abend zusammen,
ich habe schon seit Tagen hier in der Wohnung einen Geruch - der ist so stinkig und ich wundere mich, woher der kommt...! :x

Heute schaue ich in den Aquarienschrank und sehe, der Manometer steht auf 50 bar, was ja ok ist, aber der andre auf 3!

Und da wollte ich diesen runterdrehen, aber der macht keinen Muks und ich habe dann alles abgedreht, und auch noch die Flasche zu - aber die Anzeige bleibt auf 3 stehn.

Was hat das zu bedeuten?

Mir war schon mal so, als würde die Flasche viel zu rasch leerlaufen, denn auch das Nadelventil lässt sich nur sehr schwierig einstellen. War deshalb auch schon beim Zoohändler, der befand aber, dass die Anlage ok wäre.

Ich weiß nicht mehr, was ich davon halten soll?!

Gruß Christa
 
Ich bin gerade noch einmal schauen gegangen, die Angaben haben sich trotz abgedrehter Flasche nicht verändert. :shock:
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

CO2 ist geruchslos und wohl nicht Ursache deines Gestankproblems.

Hast du ein Magnetventil zwischengeschaltet? Um welchen Druckminderer handelt es sich?
 
Ich hatte die Anlage gebraucht gekauft, es steht kein Name drauf.
Ich vermute, der Vorbesitzer hatte sie bei Zajac gekauft gehabt, das
ist aber nur Spekulation. ;-)
 

Japanolli

Active Member
Moin Christa,

wenn Du alles zugedreht hast bleibt der Druck natürlich konstant.
Ob Du ein Magnetventil hast müsstest Du beantworten können, sobald ein Netzstecker vorhanden ist ;-)
 
achgott - ja klar ist da ein Magnetventil dran. :oops:

Aber deshalb darf das doch nicht auf 3 hochgehn?
Ich bin erschrocken, als ich das sah.
Das ist doch nicht richtig?
 
oh, und ich hab rasch-rasch abgedreht, dann werde ich mich morgen daran machen, wenn es wieder an ist, das wieder einzustellen. - Wie peinlich!!! :cry:

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, jetzt geht es mir gleich besser.
Werde morgen mal beobachten.
 

Ähnliche Themen

Oben