Problem mit Tagesverlauf Chihiros WRGB 2

AquaBerni

New Member
Hallo Aqua Gemeinde. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich besitze eine Chihiros WRGB 2 ( nicht die pro) und seit dem neuesten Softwareupdate funktioniert das mit meinem Tagesverlauf nicht mehr.
Wenn das Handy nicht mit der Lampe verbunden ist, bleibt sie Dunkel.
Auch wird der Sonnenaufgang auf dem Übersichtsbildschirm mit 00:00 und der Untergang mit 23:59 angezeigt. Eingestellt ist aber Aufgang: 10:00, Untergang 22:00 mit jeweils 3 Std. Anstieg bzw. Abstieg.
Leider kann ich zur Zeit nur dieses Bild einstellen, da ich auf Arbeit bin und somit keinen Zugriff auf die Lampe habe.
Heute bleibt also das Licht mal wieder aus.
:(
 

AquaBerni

New Member
Hallo Aqua Gemeinde. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Ich besitze eine Chihiros WRGB 2 ( nicht die pro) und seit dem neuesten Softwareupdate funktioniert das mit meinem Tagesverlauf nicht mehr.
Wenn das Handy nicht mit der Lampe verbunden ist, bleibt sie Dunkel.
Auch wird der Sonnenaufgang auf dem Übersichtsbildschirm mit 00:00 und der Untergang mit 23:59 angezeigt. Eingestellt ist aber Aufgang: 10:00, Untergang 22:00 mit jeweils 3 Std. Anstieg bzw. Abstieg.
Leider kann ich zur Zeit nur dieses Bild einstellen, da ich auf Arbeit bin und somit keinen Zugriff auf die Lampe habe.
Heute bleibt also das Licht mal wieder aus.
:(
 

Anhänge

  • 819A55DF-5290-4401-B18A-374CC2B8BBDA.png
    819A55DF-5290-4401-B18A-374CC2B8BBDA.png
    2,7 MB · Aufrufe: 131

AquaBerni

New Member
Hallo Berni ?

Probiere doch mal das eingestellte Profil abzuspeichern und wieder zu laden.
Danke, habe ich schon mehrfach gemacht. Alles Gelöscht, App deinstalliert, Strom vom Bluetooth weg. Alles von Anfang an neu. Wenn das Handy verbunden ist funktioniert alles, wenn nicht läuft das Programm weiter wie programmiert, fährt hoch, später runter und geht aus. Aber am nächsten Tag nicht mehr an.
Was mich stufig macht, ist die Anzeige von Sonnenaufgang um 00:00 und Untergang 23:59 obwohl ja 10:00 und 22:00 eingestellt ist.
 

AquaBerni

New Member
Hallo Berni ?

Probiere doch mal das eingestellte Profil abzuspeichern und wieder zu laden.
Auch auf die Gefahr hin Dir ein zweites Mal das hinschreiben ( komme hier irgendwie nicht klar)
Habe ich alles schon probiert. App entfernt, alles gelöscht vorher, Strom von Bluetooth getrennt, alles neu von Vorne.
Mich wundert das die eingestellte Zeit von Sonnenauf und Untergang nicht angezeigt wird 10:00 - 22:00 sondern 00:00 und 23:59
 

Anhänge

  • D0EC5812-252E-413F-AF11-C885C4ED234E.png
    D0EC5812-252E-413F-AF11-C885C4ED234E.png
    365 KB · Aufrufe: 110
  • B31F8852-294C-4C5E-9F19-88C5D9A79F1C.png
    B31F8852-294C-4C5E-9F19-88C5D9A79F1C.png
    2,7 MB · Aufrufe: 116

AquaBerni

New Member
Problem gelöst:
Möchte hier mal Rückmeldung geben wie ich das Problem letzten Endes gelöst habe. Hat wohl am neuesten Update gelegen.
Wie schon geschrieben funktionierte die Lampe nach dem Update nicht mehr richtig.
Hatte alles in der App gelöscht, die App deinstalliert, das Handy neu gestartet, App wieder runter geladen und alles wieder neu installiert. Danach wollte die App wieder ein Update was ich auch gleich gemacht habe und es hat immer noch nicht funktioniert.
Also einen Tag später nochmal alles von vorne.
Alles in der App löschen……. so wie oben beschrieben, App löschen, Handy runterfahren und neu starten. Dann habe ich aber auch den Bluetooth Adapter vom Strom/Netzteil für die Dauer der Neuinstallation getrennt.
Nachdem das Handy wieder hochgefahren war die App neu installiert und in der Zeit den Bluetooth Adapter wieder angeschlossen.
App mit dem Adapter gepaart, nochmal nachgeschaut und Siege da, wollte kein Update mehr haben. Alles eingestellt und jetzt funktioniert es schon den 2 Tag hintereinander.
 

AquaBerni

New Member
Problem gelöst:
Möchte hier mal Rückmeldung geben wie ich das Problem letzten Endes gelöst habe. Hat wohl am neuesten Update gelegen.
Wie schon geschrieben funktionierte die Lampe nach dem Update nicht mehr richtig.
Hatte alles in der App gelöscht, die App deinstalliert, das Handy neu gestartet, App wieder runter geladen und alles wieder neu installiert. Danach wollte die App wieder ein Update was ich auch gleich gemacht habe und es hat immer noch nicht funktioniert.
Also einen Tag später nochmal alles von vorne.
Alles in der App löschen……. so wie oben beschrieben, App löschen, Handy runterfahren und neu starten. Dann habe ich aber auch den Bluetooth Adapter vom Strom/Netzteil für die Dauer der Neuinstallation getrennt.
Nachdem das Handy wieder hochgefahren war, die App neu installiert und in der Zeit den Bluetooth Adapter wieder angeschlossen.
App mit dem Adapter gepaart, nochmal nachgeschaut und siehe da, der Adapter wollte dieses Mal kein Update mehr haben. Alles eingestellt und jetzt funktioniert es schon den 2 Tag hintereinander.
 

Ähnliche Themen

Oben