Problem mit Pflanzen :-(

Flash

Member
habe hier schon des öfteren gelesen das die unschönen kieselalgen(aufgrund von zu hohen Silikat werten) von alleine verschwinden sollen. Habe heute aus reiner Interesse mal ein Silikat- Test machen lassen & war schockiert...
Wasser hat sich schwarz gefärbt-.-
Ist das Ergebnis irrelevant für das verschwinden der lästigen Bewohner?

Thx
 

Biotoecus

Active Member
hi,
schwarz verfärbtes wasser ist nicht so in ordnung. im rahmen des tests ist aber voll ok.
lg
 

Flash

Member
Kleines Update:
Pflanzen wachsen zwar wie verrückt, kieselalgen jedoch wie gehabt vorhanden. Zwar weniger geworden, aber sind noch da.
Aufgestockt wurde ebenfalls, 4 weitere Pflanzen wurden eingesetzt.
Jetzt hinzugekommen sind nun folgende:


Ist das ein höheres Stadium der kieselalgen, oder eine neue Art?
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409389429.164825.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409389429.164825.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 356

Geckopaule

Member
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, hast Du da Bart- & Pinselalgen (an der Cryptocoryne und der Wurzel).
Welche neuen Pflanzen hast Du denn besorgt?
 

Flash

Member
Geckopaule":3h5ghxrp schrieb:
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, hast Du da Bart- & Pinselalgen (an der Cryptocoryne und der Wurzel).
Welche neuen Pflanzen hast Du denn besorgt?

Eine weitere Cryptocoryne + 3 von diesen


Vorschläge zur Entfernung? Habe noch ne Flasche JBL Algol zur Hand, lag bisher immer unbenutzt im Schrank.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409609056.172195.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409609056.172195.jpg
    324,3 KB · Aufrufe: 329

Flash

Member
Hier auch ein aktueller Stand des Beckens:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409644528.584558.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409644528.584558.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 313

Flash

Member
Erste Maßnahmen die ergriffen worden sind:
- betroffenen Blätter entfernt
- 50% WW
- CO2 Düngung erhöht
- Strömung verringert

Weitere Vorschläge?
 

Flash

Member
Keiner ?:-(

Hier mal die WW von heute:
Ph 7,5
GH 19
KH 12
NH4/3 0/0
NO2 0
NO3 25
PO4 1
FE 0,25
CU 0,1

Zur Düngung wird CO2 , sowie wöchentlich der Ferropol Volldünger eingesetzt.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben