Problem mit C02 JBL Proflora m1003 Magnetventil

randy

New Member
Hallo,

ich habe seit gut einer Woche das JBL Proflora System mit PH Controller. Das Magnetventil ist ja im Controller eingebaut. Mein Problem ist, wenn ich das Ventil auf man: geschlossen stelle. Schließt das Magnetventil nicht.

Jetzt wollte ich fragen, ob von Euch jemand das selbe System hat und einen Tipp/Trick auf Lager hat, der mir vielleicht weiterhilft. In der spärlichen Bedienungsanleitung ist leider kein FAQ enthalten. Auf der Webseite von JBL findet man auch nichts.

Viele Grüße
Randy
 

gartentiger

Active Member
Hallo Randy,

wie kommst du darauf das der Controller das Magnetventil beinhaltet? Ich hab auch das ProFlora-Set von JBL und dazu ein externes Magnetventil.

lg Chris
 

gartentiger

Active Member
Wohl bissl unpassend der smiley Henning, nicht wahr?

Grad mal auf der HP von JBL nachgesehen und festgestellt das es nun eine neue Variante mit integriertem Magnetventil gibt.

Ich habe noch die alte Variante die noch ein externes Magnetventil benötigt.

lg Chris
 

randy

New Member
Hey,

Die Sache hat sich geklärt, der Computer funktioniert wieder. Die Flasche wurde mit der Post geliefert und bei Minustemperaturen (POST) gelagert. Nach einigen Tagen war sie vollständig aufgetaut und hat sprichwörtlich Wasser gelassen. Nach vollen aufdrehen am Arbeitsdruck pumpte die Flasche Wasser in den Blasenzähler. Das Wasser kam mit Sicherheit nicht vom Aquarium, da ich dort ein Rückschlagventil eingebaut habe.

Es funktioniert wieder alles.

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Oben