PPS Pro Mikronährstoff Dünger

tH0g

Member
hallo,

ich wollte mal fragen was für einen mikronährstoff dünger ihr für die pps pro lösung benutzt bzw was habt ihr für erfahrungen mit ihnen.
und vor allem welchen würdet ihr mir empfehlen?
Tropica, Ferdrakon oder doch Easy Life?

mfg Thomas
 

Zeltinger70

Active Member
Hi Thomas,

derzeit benütze ich Easy Life und Daydrakon.
Werde aber wen EL leer ist mal einen günstigen No-Name-Dünger versuchen.

Gruß Wolfgang
 

tH0g

Member
hallo wolfgang,

benutzt du die beiden dünger zum system?
wenn ja wieso es ist doch bei der seite wo pps pro erklärt wird nur die rede von der makronährstofflösung die man ja selber herstellen muss und einen mikronährstoff dünger den man kaufen soll. das wunderd mich schon ein bisschen aber ich bin jetzt auch nicht der spezialist wenns um pflanzen geht ;)
also verbessert mich wenn ich irgendwas falsch mache.
im moment benutze ich das pps pros system mit dem v30 aber mit nur 1/3 der düngung wie man düngen sollte da v30 viel mehr eisen enthält als man benötigt.

gruß Thomas
 

Andric F.

Member
Hi Thomas

Dünge auch nach dem PPS Pro. Vom Prinzip hast du da `ne NPK-Lösung, die du dir nach Rezept (+Nährstoffrechner) selbst mischen kannst oder du nimmst von Aquasabi den Macrobasic.
Dazu düngst du ca. 1ml eines Eisenvolldüngers. Da gibts ja viele verschiedene. Die unterscheiden sich neben dem Spurenelementegehalt, Kalium- und Magnesiumanteil hauptsächlich in ihrer Stabilisierung. Die SE und das Eisen sind mit Komplexbildern stabilisiert und das mehr oder weniger gut. Profito bspw. meines Wissens nur mit EDTA wobei andere Dünger weitaus mehr und verschiedene Komplexbilder verwenden. Da ist halt die FRage, was bei dir am besten funzt.
Hab lange mit ProFito gedüngt und war zusammen mit der PPS Pro-Lösung nicht besonders zufrieden, da ich den Eisengeahalt nicht aufrecht erhalten konnte. Jetzt habe ich statt ProFito den Microbasic von Aquasabi und der is echt super!! Verträgt sich besonders gut mit der PPS Pro Lösung und zusammen mit einer Bodengrunddüngung hab ich nun überhaupt keine Nährstoffmängel mehr und super kräftige Pflanzenfarben!!

Kann ich dir nur empfehlen!
 

tH0g

Member
hallo,

also muss ich dann bei dem soviel düngen wie bei der pps pro lösung weil bei der "anleitung" steht ja soviele makro wie mikronährstoffe.

gruß thomas
 

Ähnliche Themen

Oben