PPS Dosierungsberechnung

Karin

Member
Hallo,

benutze seit einiger Zeit die PPS Dosierungsberechnung für mein AQ. Es scheint auch ganz gut zu funktionieren.
Jetzt, durch Düngerumstellung, ergeben sich bei mir höhere Werte für die Düngung und ich komme nun doch nicht so recht klar mit der PPS Dosierungsberechnung.

Ich berechne meine Werte auf 170 L Nettovolumen.
Werte vor dem Test:
NO3 = 15 mg/l
PO4 = 0,8 mg/L

Werte nach dem Test:
NO3 = 10 mg/L
PO4 = 0,2 mg/L

Nächste tgl. Düngung sollen 4,4 ml SN und 9,3 ml PF sein.

Soweit habe ich dies auch alles Verstanden.

:? Hier komme ich jetzt ins schleudern.
Nächste tgl. Dosis:
NO3 = 2,02 mg/L
PO4 = 0,22 mg/L

:?: Was wird denn hier nun gedüngt? Dünge ich 2,02 PF? Dünge doch derzeit 4 mL PF, dies reicht ja offensichtlich nicht aus.
Dünge ich 22 Tropfen von NF?
Oder muß ich hier
2,02 SN und
22 Tropfen NF düngen?

Kann mich hier mal bitte jemand aufklären? Für Hilfe wäre ich s e h r dankbar !!!

LG Karin
 

Karin

Member
Hallo,

Entschuldigung, habe mich mal wieder überhaupt nicht konzentriert! :bonk: :bonk:

Hat sich erledigt.

LG Karin
 

Ähnliche Themen

Oben