Power LED mit 140 und 150 Lumen pro Watt

Muckern

Member
wenn der Hersteller nicht lügt kann es wircklich sein das diese LED auf 150 Lumen kommt.

denn ich habe rausgefunden das es sich um Ermitter der Firma Huey Jann handelt

bei reichelt.de ist sie auch mit 150 lm gelistet LED H1WEH PWS

allerdings sind es nicht 150 Lumen pro Watt sonder nur 130 Lumen pro Watt, da die LED um die 150 lm zu "zeigen" 1,15 Verbraucht, wird aber in der Kategorie 1W-LED gelistet.

eine Cree XM-L T6 @700mAh einen Verbrauch von 2 Watt und somit 136 lm/W

folglich benötigt man um eine der Cree zu ersetzen 2Stk der HJ-LED
Vorteile die ich bis hierhin sehe sind
- bessere Ausleuchtung da mehrere "Spots"
- besseres Wärmemanagement möglich

Gruß
Marcel
 

Wuestenrose

Well-Known Member
Servus...

Muckern":32ym0nf1 schrieb:
wenn der Hersteller nicht lügt...
... dann fresse ich einen Besen quer, ohne Salz und Pfeffer. Ich lade dich dazu ein.

Die Chinesen faken alles: Rolex, Adidas, Wassermelonen und Datenblätter. Ich bin etwas überrascht darüber, daß du so naiv ist, das auch noch zu glauben.

Grüße
Robert
 

MajorMadness

Active Member
Der Hersteller muss nicht Lügen. Nur alle Fakten aus dem Kontekst raus aufschreiben.
Cree XM-L, NUR 0,5W, unglaubliche 910Lumen!!! Ihr glaubt mir nicht? Rechnet mal nach was die bei 200mA verbrauchen und was die bei 3A an Lumen bringen. Solange Ich nicht schreibe das die Werte bei unterschiedlichen Modis gemessen wurden passt alles. :sceptic: Was mich an dem Angebot stört ist ds das Datenblatt zerstückelt gepostet wird und somit es Stark nach schön reden klingt...
 

Ähnliche Themen

Oben