Position eines zusätzlichen Innenfilters?

Aichacher

Member
Hallo zusammen.

Jetzt wollte ich mal nachfragen,wo ich am Besten einen Innenfilter (eheim biopower 240) positioniere,wenn ich in der rechten hinteren Ecke meines Beckens (450l,150x50x60) einen Außenfilterein- und auslauf habe?
Mein Außenfilter ist zwar für 600l ausgelegt, dennoch möchte ich statt einer Strömungspumpe einen (geschenkten) Innenfilter laufen lassen. Diesen würde ich nur mit blauen Filterschwamm bestücken.

Sollte ich ihn dann an die linke hintere Ecke anbringen,sodass er nach rechts strömt, oder auch auf die linke Seite, wo der Ein/Auslauf des Außenfilters ist?

Ich danke euch schon mal und wünsche noch eine schöne Woche.
 

Thumper

Moderator
Teammitglied
Hallo Tom,

Ich würde den Innenfilter auf die gegenüberliegende Seite vom Außenfilter packen. Damit erzeugst du eine kreisende Bewegung im Wasser und kannst alle Ecken am besten beströmen.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
J Falsche Position CO2-Diffusor? Technik 1
T Optimale Position der Glasdurchführung? Technik 6
C Position vom CO2 Topper (Paffrathschale) Technik 2
Stele Bohrungen Filter Ein- und Auslass Position Technik 11
epinephrin Diffusor Position ungeschickt? Technik 15
K position innenfilter im nanobecken? Nano Aquarien 2
Mark1 Präsentation & Position von Becken? Kein Thema - wenig Regeln 23
raindrop Rettung eines vernachlässigten 112l Gesellschaftsaquariums Erste Hilfe 37
T Algenverbannung und andere Fragen eines Laien Erste Hilfe 23
M Werdegang eines 160cm Beckens Aquarienvorstellungen 9
M Besatz eines 240l Aquariums Fische 4
P Start eines neuen Beckens. Technik 26
S Erfahrungen beim Bau eines Acrylglas-Aquarium (Plexiglas) Bastelanleitungen 18
F Grundlagen eines Paludariums Paludarien 22
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
M Neustart eines Aquariums Pflanzen Allgemein 2
M Anfänger eines Aquariums hat Algenprobleme Algen 5
Davidst Hilfe bei Identifikation eines Problems Erste Hilfe 1
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
T Links/Literatur zum Aufbau eines Pflanzenaquariums Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6

Ähnliche Themen

Oben