Plastik für Aquarienabdeckung

VirtualG

New Member
Hallo Leute,
Ich möchte bei meinem Multilux den Lichtbalken etwas nach hinten schieben um vorne noch eine Röhre einzubauen. Die Folge ist, dass ich mir neue Abdeckklappen bauen muss. Weiß jemand wie sich das Material nennt aus dem die ganzen Aquarienabdeckungen hergestellt werden, bzw. nach welchen Arten von Plastik ich da googlen muss, die auch ähnlich eigenschaften haben? Wichtig ist, dass es schwarz, UV resistent, und nicht brüchig ist. Wäre super, wenn es natürlich noch günstig zu beziehen ist.

Viele Grüße

Thuy
 

VirtualG

New Member
Hallo Wolfgang,
Danke für deine Antwort, dieses PVC-Hartschaum kenne ich schon, ist aber nicht was ich suche. Es ist für mein Vorhaben wichtig, dass das Material eine gewisse Steiffigkeit besitzt, denn die Klappen haben kleine "Fingern" die zum einhaken sind damit man die Dinger auf und zu klappen kann, wenn das Material nicht so steif ist funktioniert es vielleicht nicht für lange...
Aber ich schau mich mal auf den Auktionsplattformen um, vielleicht gibt es eine günstige Bezugsquelle, wo der Preis mich zum Experimentieren verleitet.

Grüße

Thuy
 

Zeltinger70

Active Member
Hallo,

suche in der Bucht mal nach dem Verkäufer "Holzmaus",
dort haben wohl einige Flowgrower schon bestellt.

Gruß Wolfgang
 

VirtualG

New Member
Hallo,
den habe ich schon gefunden, leider bietet er zur Zeit nur weiße Platten an :(. Da werde ich die Platten nach dem Zuschneiden schwarz sprühen müssen. Haben die Leute früher schwarze Platten von ihn bekommen?

Grüße

Thuy
 

VirtualG

New Member
Hallo Roger,
Vielen Dank für deine Infos. Ich werde mal weiter nach dem ABS-Plastik suchen.

Grüße

Thuy
 

Ähnliche Themen

Oben