Planung eines neuen Layouts...

ThoreS

Member
Hey,

Gefällt mir auch sehr gut, musst aber vielleicht doch etwas das Holz wieder freilegen.
Trotzdem sehen die Pflanzen sehr gut aus und vor allem das Moos finde ich sehr schön
gewachsen.
Du sagst du willst noch mehr Flussholz besorgen? Woher beziehst du es?

LG Thore
 

SimonS

Member
Moin Thore,
Danke! Ich werde mal einen befreundeten Aquascaper Fragen, bei dem das Holz gerade nur im Keller liegt :pfeifen:
 

SimonS

Member
Moin,
ich wollte mal wieder updaten ;).
Das Scape entwickelt sich ziemlich zu meiner Freude, es wächst mir quasi über den Kopf, ich kann da jede Woche 2 Hände Hygrophila pinnatifida und Ranunculus rausholen. Diese bildet ca. 20cm lange Stängel, wächst von den Stellen, wo ich sie gesetzt habe unter den Moosberg und treibt durch das Moos :roll:.
Die Elatine habe ich durch Hcc, Cryptocoryne parva und Marsilea hirsuta ersetzt, weil mir das letzte Stück im Vordergrund eingegangen ist und meine Geduld mit dem zeug so langsam am Ende war :stumm:.
Ich habe mir noch einen Ast Wurzelholz besorgt, den ich mal so um Weihnachten einbingen werde, wenn ich das Moos neu aufbinde, denn die Polster lösen sich schon ein wenig von den Steinen ab...
Aber seht selbst:
 

Anhänge

  • SAM_0753.JPG
    SAM_0753.JPG
    290,5 KB · Aufrufe: 623

SimonS

Member
Moin,
hier mal der Final Shot dieses Scapes, demnächst werde ich mal das Moos neu aufbinden und Holz hinzufügen. Danke auch an FloM für die Bildbearbeitung :bier: !
 

Anhänge

  • SAM_0803.JPG
    SAM_0803.JPG
    1 MB · Aufrufe: 569

FloM

Member
Hiho,

SimonS":1b7mrmff schrieb:
Moin,
hier mal der Final Shot dieses Scapes, demnächst werde ich mal das Moos neu aufbinden und Holz hinzufügen. Danke auch an FloM für die Bildbearbeitung :bier: !

..die sich nebenbei bemerkt auf Zuschneiden und etwas Nachschärfen beschränkt hat ;)...
 

SimonS

Member
Moin,
trotzdem danke ;).
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey Simon, schade, dass das Wasser trüb ist. Das finde ich ist einem Final Shot nicht würdig!

Ansonsten aber schönes Becken und extremer Wuchs... Nur schade ums Hardscape.
 

FloM

Member
Hey,

dass das Bild trübe erscheint liegt wahrscheinlich an der Kamera. Normalerweise leihe ich mir für Final Shots die DSLR meines Vaters, allerdings ist der gerade im Urlaub und hat die Kamera leider dabei :/
 

SimonS

Member
Moin,
danke zusammen!
Das Wasser war beim Final Shot glasklar, ich denke, dass die verdammte Digicam nur den Vorder- und Mittelgrund scharf gestellt hat und den Hintergrund nicht. Kann man halt nix machen. Jedenfalls ist mir gestern die komplette Eleocharis aufgetrieben, ich musste sie neu setzen und hab dabei dann noch ein wenig Holz hinzugefügt. Neue Bilder gibt es, wenn es soweit wieder ansehnlich ist ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Planung eines neuen 128 Liter Scapes Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
kunzi Planung eines neuen Layouts mit Manado Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
T Planung eines holländischen Pflanzenaquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 15
F Planung eines kleinen Paludariums + Fragen Paludarien 1
baeripat Planung eines Nano 60l Becken Nano Aquarien 3
jelu Planung eines 2m Beckens Technik 41
Bounty Planung eines Beckens Pflanzen Allgemein 1
Bandito Planung eines 240l Tanks Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Anja87 Planung eines Sulawesi Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
K Planung eines Sulawesi-Aquascape Nano Aquarien 1
D Planung eines Nanos Nano Aquarien 3
A Planung eines 300 Liter Aquariums Technik 23
M Planung eines Aquascaping Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
Adrie Baumann Planung eines MW Cubes Meerwasser Allgemein 18
Hannes Planung eines Nano (-Riff?) Beckens Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
W Planung einer Aquaristik-Software Kein Thema - wenig Regeln 20
A Planung Aquarium Technik 28
N Planung zum Aquarien-Regal Technik 2
Alexander H Erstes Aquascaping in Planung gestaltet sich als schwierig!! Bitte um eure Meinungen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
LarsMLR.de Planung: Biotop-Aquarium „Bach im Pfälzerwald“ Kein Thema - wenig Regeln 42

Ähnliche Themen

Oben