Plagiomnium trichomanes

Carol

Member
hallo ihr lieben,

ich würde gerne eine stein, der derzeit mit spiky moos begrünt ist, mit einer anderen moosart bepflanzen. denn sonst
habe ich nur diese eine art im becken, die auch meine rückwand schon bewuchert, in wahrsten sinne des wortes.

ich habe mich durch aquamoos geklickt und bin da auf Plagiomnium trichomanes gestossen. leider kenne ich dazu auch keinen deutschen namen. ich finde, es sieht sehr interessant aus ! hat ein bißchen ähnlichkeit mit Monosolenium tenerum, zumindest den fotos nach zu ordnen.

kann mir jmd was zu dem moos sagen bzw hat ggf sogar ein foto? im netz konnte ich nichts entdecken. :oops:

der stein vorne links soll umgewandelt werden.

gruss
carol



 
A

Anonymous

Guest
Moos

Hallo, das habe ich mir auch schonmal bestellt, es kahm aber ein sehr komisches Moos an das dem auf den Foto von AQ-moos überhauptnicht ähnlich sah. Daraufhin beschwerte ich mich und bekahm eine neue Lieferung, genau das gleiche. Es ist mir beides eingegangen obwohl ich es in verschiedene Becken einsetzte ( Weich und hartes Wasser) das was ich bekahm konnte ich nichteinmal zuordnen, wie gesagt ganz komisches Moos.
Ich suche noch Korallenmoos, hast du welches?

Gruß Alex
 

MasterChief

Member
Hallo Alex,
wo hast du es bestellt? Das Moos auf dem Foto im anderen Thema ist womöglich schon Plagiomnium, aber kein "trichomanes". Es scheinen leider sehr viele ähnlich aussehende Moose angeboten zu werden, siehe das ganze Starmoos-Problem....




René
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Carol Plagiomnium trichomanes Pflanzen Allgemein 36
D Plagiomnium cf. affine setzt Algen an! Algen 3

Ähnliche Themen

Oben