pics staurogyne sp.

dirkHH

Member
hi admin und mods,

2 dinge:

1.
wie wäre es, wenn zu jeder pflanze in der pflanzen-DB auch die emersen wuchsformen explizit dargestellt würden? sowas habe ich bisher kaum gesehen und wäre doch echt hilfreich! ich hätte da schon ein paar pics dafür....

2.
staurogyne sp.

Wirklich schön! Bei mir kam die Pflanze in dem selben Zustand an, mit dem Unterschied, dass sie bereits am blühen war! Ich bin gespannt wie sie sich submers entwickelt!
Die Idee, die emersen Wuchsformen mit aufzunehmen finde ich sehr gut, da sich das Aussehen doch sehr unterscheiden kann und so die Bestimmung einfacher wird.

Hi,

da schließe ich mich an! Gut finde ich auch einen Größenmaßstab auf dem Bild - mitfotografiertes Lineal oder andere Gegenstände, eingezeichneter Balken mit Maßangabe o.ä., was ich auch schon bei einem Teil meiner Fotos gemacht habe. Wenn man eine Pflanze kennt, macht man sich oft keine Vorstellung, wie sehr sich andere nach Fotos in der Größe der Pflanze verschätzen können.
In manchen Fällen können auch Fotos von bestimmten Details der Pflanze hilfreich sein.

Gruß
Heiko

Oben