Phosphat und Soil

dirks

New Member
Ich habe in meinem 60L Becken JBL Shrimp Soil und das Problem dass Phosphat nicht nachweisbar ist. Von meinem Garnelenhändler habe ich den Tipp bekommen tägl. 20ml Phosphat zuzugeben, solange bis etwas nachweisbar ist und dann entsprechend mit der Dosierung runter zu gehen. Jetzt habe ich aber schon 250ml in das Becken gekippt und es ist noch immer nichts nachweisbar.
Soll ich einfach so weitermachen? Was passiert denn mit dem ganzen Phosphat?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Zer0Fame GlasGarten Environment Soil und Phosphat Substrate 1
M Phosphat Wert vor und nach Düngung Nährstoffe 3
C Aqua Rebell Makro Spezial K, Makro Spezial N und Makro Basic Phosphat Biete Technik / Zubehör 0
F Nitrat, Phosphat und Eisen nahezu 0 Nährstoffe 4
W Phosphat und Eisen nicht nachweisbar Nährstoffe 6
A Eisen und Phosphat gleichzeitig? Nährstoffe 1
S Kein Nitrat und Phosphat messbar Nährstoffe 4
Christian-P AR Makro Basic - Phosphat und GH Boost N mischen? Nährstoffe 13
H AR Estimative Index vs. AR Nitrat Basic und Phosphat Basic Nährstoffe 0
A Phosphat und Nitrat sind flüchtig Nährstoffe 0
H 20mg Nitrat und 0mg Phosphat Pflanzen Allgemein 12
W Phosphat und Silikat im Leitungswasser, Lösungssuche Algen 4
A Benötige eine empfehlung für Nitrat und Phosphat Test Nährstoffe 11
A Kalium, Nitrat, Phosphat...UND...grüne Punktalgen Nährstoffe 56
Pusteblume Silikat und Phosphat weitab von gut und böse :( Erste Hilfe 1
M nitrat und phosphat dünger, welchen? Nährstoffe 3
bastifantasti Verhälnis Stickstoff und Phosphat -> Redfield Verhältnis Nährstoffe 12
Tippo33 Filterwechsel mit Nitrit bzw Phosphat Problem Nährstoffe 29
Thermik Nährstoffrechner Dosierberechnung Phosphat ? Nährstoffe 4
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6

Ähnliche Themen

Oben