PH Wert zu niedrig durch NO3 Filter

Crockett

Member
Hallo, so nun habe ich mir noch einen Nitratfilter hinter die Osmoseanlage geklemmt,da mir die mind 20 mg NO3 zu viel sind. Nun las ich eben auf der Packung das was ich gemessen habe und zwar einen sehr niedrigen PH Wert.
Nun habe ich das Problem das ich zu wenig habe :denk das Harz im Filter senkt den PH Wert.
Ich habe einen 50 Liter Pott den ich nach dem Wasserwechsel gleich wieder für nächsten Sonntag voll laufen lasse,da ist noch Nitrat drin. Ich holte ca 20 Liter raus und füllte es mit neuem auf = Nitrat runter auf ca 10 dafür aber auch der PH Wert auf 4,7 ( vorher ca 6,8 - 7 ). Das kann ich jetzt unmöglich ins Becken kippen.
Was gibts da alles an Zeugs oder Tricks um den PH Wert wieder hoch zu bekommen? Wenn ich komplett das neue Wasser mache sind es wahrscheinlich noch weniger PH.
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, mir scheint, als hättest Du darüber schon berichtet.
Warum fängst Du dann einen neuen Thread an, damit es völlig aus dem Zusammenhang gerissen ist?
Wozu willst Du Dein Nitrat so niedrig halten? Und mit was härtest Du Dein Osmosewasser auf?
Das kann man so pur nicht nehmen. Entweder man verschneidet es mit Leitungswasser oder man härtet mit Salz auf.
Was anderes fällt mir dazu jetzt nicht ein, weil ich die Hintergründe nicht kenne.
Chiao Moni
 

Crockett

Member
Na wenn ich im Becken schon Fische habe die mir den NO3 Wert hochtreiben,brauch ich nicht noch belastetes Wasser hinzu geben oder?
Das ich das Osmosewasser nicht pur nehmen darf weiß ich auch,wenn Du weißt das ich schon mal dieses Thema hatte,müsstes auch wissen was ich mit meinem Wasser mache.
Bitte,ich möchte einfach nur wissen was es für Mittel oder Tricks gibt um den PH Wert zu erhöhen ?
:tnx:
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei..nee..weiß ich nicht...sorry...
Meine :glaskugel: fähigkeiten lassen leider zu wünschen übrig :?
Hätte gerne geholfen, macht aber ohne Hintergrundinfos keinen Sinn...
Du befindest Dich hier in einem Forum, wo gewöhnlich noch No³ hinterhergeschüttet wird.
Mit Harz No3 entfernen ist hier eigentlich ein Nogo.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben