Pflanzenkrankheit hygrophila difformis

Hubi

Member
Hallo,
Meine hygrophila difformis hat folgendes Aussehen.
Sie ist an den Spitzen, etwas älteren Blättern, bräunlich bis hellbraun gefärbt (ganz seltsames braun!) und hat auf den feinen Blättern eine Art hauchdünne, ganz feine fransen wegstehen, die sich über alle feinen Blättchen erstrecken und sich von Tag zu Tag ausweiten.

Habt ihr denn eine Idee wie ich das wegbekomme? Ich hatte das schon einmal, dabei sind mir alle Pflanzen eingegangen.

Düngen tue ich mit Easy Life Ferro (etwas weniger, da mir damals der Grund für das Braunwerden der Pflanzen ein Eisenüberschuss gegeben wurde) und mit Easy Life Carbo.

Was kann ich denn zur täglichen Volldüngung (ganz gleich ob in pulver-konsistenz oder Flüssigkeit) verwenden, um alle Nährstoffe abzudecken?

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe,
Euer Hubertus
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Es könnten evtl. Bartalgen sein (schau doch mal in der Algen-DB), aber da ich noch recht neu hier bin, ohne Gewähr!!!!

Anhand von Fotos könnte dir besser geholfen werden, und auch die Profis hier haben keine Kristallkugel.

Gruß
Eva
 

Hubi

Member
Hallo Eva,
Ich werde heute mal vesuchen Fotos zu machen, die Pflanze sitzt aber schlecht im hinteren Eck, doch ich versuche es.

Viele Grüße
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Hygrophila pinnatifida Pflanzen Allgemein 5
Elhazar Suche Hygrophila pinnatifida Suche Wasserpflanzen 0
K Ersatz für Hygrophila polysperma Pflanzen Allgemein 4
H Hygrophila pinnatifida wächst nicht Erste Hilfe 4
C Hygrophila Polysperma - Mangelerscheinung? Nährstoffe 3
A Suche Echin. uruguayensis/horemanni und Hygrophila costata Suche Wasserpflanzen 0
L Was hat meine Hygrophila Corymbosa Pflanzen Allgemein 4
E Su.Schmalblättriger Riesenwasserfreund Hygrophila Siamensis Suche Wasserpflanzen 0
I Hygrophila Pinnatifida Färbung Pflanzen Allgemein 9
moskal Hygrophila odora? Artenbestimmung 5
moskal Hygrophila corymbosa und Licht Pflanzen Allgemein 0
Green-T Hilfe - Probleme mit Hygrophila corymbosa!!! Erste Hilfe 0
Elhazar Suche Hygrophila difformis 'Weiss-Grün'/'Variegated' Suche Wasserpflanzen 5
F Hygrophila corymbosa "Siamensis" Tropica 053B wirft Blätter. Pflanzen Allgemein 1
J Pinselalgen und schlechtes Hygrophila Wachstum Erste Hilfe 4
G Hygrophila zickt trotz passabler Wasserwerte Pflanzen Allgemein 7
Sumpfheini Hygrophila "angustifolia" von Tropica => H. costata Artenbestimmung 1
F Emerse hygrophila pinnatifida => submers Emers 2
Walhaifänger Hygrophila besondere Ansprüche ? Pflanzen Allgemein 2
Andre_Fischer Hygrophila ? Oder doch nicht? Artenbestimmung 5

Ähnliche Themen

Oben