Pflanzendünger DRAK

mike672

Member
Hallo Leute,

Ich werde in einigen Tagen mein Becken wieder starten. 735Liter (150x70x70) mit 2 HQI Brenner (Daylight)

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben was das düngen und die Beleuchtung angeht ? Ich habe alle dünger von Drak.
Wie würdet ihr anfangs beleuchten, 10 stunden volles rohr oder erst ml 4 bis 5 stunden ?

Danke Mike672
 

HanSolo78

Member
Hallo Mike672,

Düngen würde ich am Anfang nur wenig.. wird ja kaum Pflanzenmasse da sein.. auch NPK würde ich wenn, nur minimal düngen.
Ansonsten würde ich bei so einer Beleuchtung am Anfang 6 Stunden beleuchten und dann jede Woche um eine Stunde erhöhen.
Würde mit möglichst viel Pflanzenmasse starten... auch, wenn sie halt später wieder entfernt werden... Hornkraut oder so.. ist für den Beginn immer gut!
 

Ähnliche Themen

Oben