Pflanzen lösen sich auf!

Stefan3021

Member
Hallo Leute,
habe mein Becken "Clay Cliff" schon vergestellt, leider habe ich jetzt Probleme bei dem Teil.
Seit dem letzten Rückschnitt gammelt alles vor sich hin... die Pflanzen wollen nichtmehr so recht nachwachsen und das schlimmste das Laub löst sich teilweise einfach auf.... ohne erkennbaren Grund lösen sich an manchen Stellen Teile von pflanzen(immer nur die Bätter, Stängel bleiben) auf. Das MMC ist Teilweise nur noch aus Stängeln.... sogar die Bucen sind betroffen...
Nitrat war auf 10mg(abends VOR der täglichen Düngung gemessen) Po4 war stets nahe 0.... Habe jetzt mal die makros rauf geschraubt auf Estimativ Index, falls es ein Nährstoffmangel ist, hoffe ich , bekomme ich es wieder in den Griff.... Hat wer ne Idee dazu ?
Fe war Abends(wird morgends gedüngt) auf 0,05mg...
Kh ist 0,3
Gh ist 6

Hier mal ein Paar Bilder:




Außerdem habe ich fast überall im Becken leichten Punktalgen befall, hoffe auch das mit Estimativ Index weg zu bekommen...

Würde mich über Hilfe freuen!

Danke
 

Anhänge

  • DSC_1661.JPG
    DSC_1661.JPG
    703 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_1662.JPG
    DSC_1662.JPG
    956,4 KB · Aufrufe: 567
  • DSC_1658.JPG
    DSC_1658.JPG
    698,4 KB · Aufrufe: 567
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben