Pflanzen lösen sich auf

Aquaduke

Member
Hallo zusammen

Ich frage hier für ein Kumpel, der folgendes Problem hat.

Bei ihm im Becken lösen sich ein Teil seiner Pflanzen auf. Das ist ihm jetzt zum 2. Mal in diesem Jahr passiert. Er setzt sich neue Pflanzen rein, die wachsen schön an, vermehren sich prächtig wochenlang, alles bestens und auf einmal fangen sie an sich aufzulösen bis sie so gammelig sind und er sie entfernt. Das Problem zeigt sich aber nicht an allen Pflanzen.

Kurz zur Technik:
- Trigon 190 mit Standard T5 Beleuchtug mit Reflektor
- keine CO2-Anlage
- wöchentlicher Wasserwechsel (30-40%, Berliner Leitungswasser)
- Wasserwerte im Becken (Streifentest)
pH-7, GH ~10-16, KH ~6-10, NO3 ~0-10, NO2~ 0, CL2 ~0-0,8
- zur Düngung nimmt er Dennerle Pflanzenelixier

Mit was kann das zusammen hängen, das erst alles schön wächst und gedeit und auf einmal sich alles auflöst?

Gruß Steffen
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben