Pflanzen in Holland bestellt (Zwischenlagern?)

mahoneyme

Member
Hallo liebe Flowgrower!

Habe heute ein Packet Pflanzen aus Holland bezogen. Nun habe ich schon öfter
hier gelesen, dass sie emers ankommen.

Mein Frage dazu...

Wenn ich die Pflanzen nicht sofort einpflanzen möchte, kann ich sie irgendwie lagern?
Bei Submersen habe ich immer einen Wassereimer genommen.

Danke schon einmal für eure hilfe

Martin
 

DrZoidberg

Active Member
Hallo,
ein paar Tage im Eimer schadet den Pflanzen nicht. Oder wie lange willst Du sie lagern? Den Übergang von emers zu submers müssen die Pflanzen ja sowieso durchmachen.
 

mahoneyme

Member
Hallo!

Wollte bis zum Wochenende warten.

Meine Frage war nur, ob ich die Pflanzen (emers) besser in Wasser stelle oder an der Luft aufbewahre.

Sind ja bis jetzt nur die Luft gewöhnt. Deswegen dachte ich... An der Luft aufbewahren könnte besser sein, da ich im Eimer nicht so gute Bedingungen habe wie Licht etc.

Grüße

Martin
 

gartentiger

Active Member
Sers Martin,

sofern du eine hohe beständige Luftfeuchtigkeit garantieren kannst wäre die emerse Lagerung vorzuziehen.

Einfach lässt sich das mit einem 12l Becken realisieren in das du die Pflanzen samt Topf hineinstellst. Einige Zentimeter Wasser eingefüllt und anschließend mit Zellophanfolie das Becken abgedeckt. Tägliches Lüften ist ratsam.

lg Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Pflanzen von Holland nach Österreich Pflanzen Allgemein 0
Marmax Pflanzen aus Holland Pflanzen Allgemein 113
J Pflanzen sind nach 5 Tagen schon gelb Erste Hilfe 0
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37

Ähnliche Themen

Oben