Pflanzen fürs Sulawesibecken?

Anubia

Member
Hi Ihrs...

in meinem Kopf wabert seit Wochen der Wunsch herum Kardinalsgarnelen zu halten.

Das sind Sulawesigarnelen, die weiches Wasser, einen pH von mindestens 8 und 28 Grad Wassertemperatur benötigen.

In der Natur sind in solchen Gefilden so gut wie keine Pflanzen zu finden, eher viele Steine.


Trotzdem hätt ich gern welche.

also selbst für den Fall, dass ich es schaffen sollte einen pH von 8 zu erreichen, welche Pflanzen können diese Werte vertragen? und wachsen sogar noch richtig gut?

über eine Antwort wäre ich dankbar,

lG
Andrea
 

Bukaroo

Member
Hi Andrea,
Brasilianischer Wassernabel und auch Anubias habe ich hier bei den Temperaturen drin.
Kommen die Tylos (die m.E. in solch ein Becken gehören) auch nicht so gut ran^^

Wenn Du keine Tylos drin haben möchtest, würde ich es einfach mal probieren...

Gruß,Heiko
 

Anubia

Member
moin :)

Anubias hab ich jede Menge übrig, das passt.

Sonst noch Vorschläge?

Was is mit Javamoos oder Javafarn?

oder mit Valisneria nana?

hat das mal jemand ausprobiert?

lG
Andrea
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Oben