Pflanzen direkt auf Soil setzen ?

Fisch-Maxe

Member
Hallo Leute,

meine Frage ist ja schon im Thema. Ich wollte im Vordergrund Kies habe und im Hintergrund Soil (getrennt von Steinen und Wurzeln). Nun wollte ich wissen Ob ich ‚Cuba‘ und eleocharis mini zwingend ins Soil setzen muss, damit ich ein schönen Rasen bekomme.

Schönes Pfingstwochenende

Lg Max :tnx:
 

cmon

Member
Servus!

Wenn du es nur auflegst und flutest bekommst du sicher keinen schönen Teppich.
Allerdings kannst du MMC und Cuba super auf flache Steine kleben (zB. Schiefer) und einfach auflegen.
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin :),
wachsen beide auch in Sand und Kies, wenn entsprechend Licht, Düngung und CO2 vorhanden.
Bis bald,
:bier:
 

Fisch-Maxe

Member
Nabend Zusammen,

mich würde interessieren, ob die Nährstoffe nur mit direkten Kontakt aufgenommen werden oder reicht es wenn einfach Soil im Becken ist :?

Lg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Pflanzen assimilieren direkt nach Wasserwechsel Nährstoffe 5
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25

Ähnliche Themen

Oben