Pflanzen Beratung

Skippy

New Member
Hallo Zusammen

Bis anhin war nur stiller Leser, jedoch habe ich jetzt eine Frage
Ich möchte meine Spider-Wurzel in Pflanzen hüllen. Ich habe da an Microsorum pteropus trident gedacht. Das Ziel ist, irgendwas, was viel Volumen gibt und die Wurzel schön eindeckt. Wisst ihr noch schöne Alternativen was ich nehmen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse Chris
 

Marco B.

Active Member
Hallo Chris!

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden. Du willst Pflanzen die drum herum wachsen und nicht auf der Wurzel?
Wenn dem so ist käme mir zb Rotala rotundifolia in den Sinn:

$Rotala rotundifolia
 

Skippy

New Member
Hoi Marco
Die Pflanze soll nicht in den Boden, sondern sich an der Wurzel fest wachsen. Ich möchte, dass die Pflanze die Wurzel fast komplett eindeckt. Aber halt kein Moos.
 

Marco B.

Active Member
Hey Chris!

ok ich habe dich also doch falsch verstanden :D


dann fällt mir noch folgendes ein:

$Bolbitis heudelotii

Wächst aber langsam. Würde wohl länger dauern bis du deinen Effekt den du haben willst erzielst :D
 

stephan*

Member
Hallo Chris ,
wie groß ist den die Wurzel . Microsorum pteropus tridend kann ganz schön groß werden . Sollte die Wurzel kleiner sein , würde ich Dir zu Bucephalandra raten . Allerdings kann das ganz schön dauern bis Du den Anblick erreichst der Dir vorschwebt .
Grüsse Armin
 

Skippy

New Member
Hoi Armin

Die Wurzel ist ca 50cm Breit 40cm Hoch und ca 30cm Tief. Der Bereich der bedeckt werden sollte ist etwa eine 20cm "Kugel"
 

stephan*

Member
Hallo Skippy , nun die ist schon etwas größer , klein bleibende Anubien oder klein bleibende Pteropus könnten eine Lösung sein . Mein Pteropus trident , er ist schon 3 Jahre alt , ist etwa 35 cm hoch . Wäre alse völlig ungeeignet .
Grüsse Armin
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Beratung Düngekonzept - Pflanzen Mangelerscheinungen Nährstoffe 9
F Rote pflanzen sterben immer ab Erste Hilfe 14
S Pflanzen wie Justicia Gendarussa? Pflanzen Allgemein 10
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
F Pflanzen wachsen schlecht seit Umstellung der Beleuchtung Erste Hilfe 20
TheEvolution Diverse Pflanzen - Quer durchs Becken Biete Wasserpflanzen 0
D Garnelen welche Pflanzen? Garnelen 3
A Pflanzen werden Durchsichtig Pflanzen Allgemein 3
F Nehmen Pflanzen Licht weg? Beleuchtung 5
R Ich suche ein paar Hintergrund Pflanzen Tauschbörse 0
A Pflanzen sehen komisch aus Erste Hilfe 8
M 3 Wochen Urlaub Aquarium Pflanzen düngen Nährstoffe 23
R Ich suche ein pflanzen Dünger Nährstoffe 16
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
A Langjähriger Aquarianer will nun schöne Pflanzen :) Mitgliedervorstellungen 7
L Ratlos - Pflanzen gehen ein Erste Hilfe 34
ullala bräuchte bitte Eure Tipps zur Pflanzen-Optimierung Pflanzen Allgemein 4
C Pflanzen aus veralgtem Aquarium übernehmen? Pflanzen Allgemein 37
M Pflanzen Technik Einkaufen Pflanzen Allgemein 1
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25

Ähnliche Themen

Oben