pers. Bildergalerie ordnen ...

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

mit der neuen Forensoftware sind meine Ordner in der Bildergalerie verloren gegangen und alle Bilder stehen rum, dass ich selbst keinen Überblick mehr habe. Wie ich einen Ordner erzeuge, weiß ich nun, Subordner muss ich noch mal schauen. In dem Ordner bekomme ich auch das Hochladen angeboten, aber ...

... ich müsste die bestehenden Bilder auch verschieben können. Vorbehaltlich, dass ich die Funktion nicht gefunden habe, geht das aber nicht. Kannst du mal nachsehen, vielleicht genügt das Recht die Bilder in der eigenen Gallerie verschieben zu können.

Noch eine Frage zu den hochzuladenden Bildern. Mir ist nicht klar inwieweit Bildanpassungen bei einem Upload erfolgen bzw. welche Voraussetzungen hochzuladende Bilder erfüllen müssen.

Ich habe ein paar originale Bilder (8mp) hochladen wollen, eins hat es gemacht, andere nicht.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

dummerweise scheint das nicht in der Galerie vorgesehen zu sein. Als Mod schon, jedoch kann ich dieses Recht nicht jedem User geben, da man dann sein Bild überall hin verschieben kann.
Dir als Mod kann ich natürlich das Recht einräumen, bzw. solltest du es sogar schon haben.

Bzgl. des Bilderuploads kann ich nur sagen, dass die Bilder maximal 1 MB groß sein dürfen, um hochgeladen zu werden. Bildanpassungen auf das richtige Format werden dann später vom System vorgenommen.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

der erfolgreiche Upload betraf natürlich ein Bild welches ich schon bearbeitet hatte, meine Software das aber nicht mehr zeigte und ich annahm, es wäre nicht geändert. :roll:
Unterordner lassen sich erstellen, in denen weitere aber nicht - und Bilder verschieben kann ich nicht. Upload und Ordner erstellen sind die einzigen Möglichkeiten zur Administration. Die alte Galerie war erheblichkomfortabler, selbst die Bild-ID muss man sich nun er"moderieren" bzw. er"kommentieren". Die war vorher direkt ersichtlich. Vielleicht findest du ja noch was, >50 Bilder zu löschen und in die neu zu erstellenden Ordner uploaden ist aus verschiedenen Gründen keine Alternative. 8)

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi NIk,

gibt leider keine Alternative...

das ist schon die beste Galerie, die es für phbBB3 gibt und die es auch ermöglichte die alten Bilder zu konvertieren.
Es ist aktuell nicht die neuste Version hier installiert... das dauert aus Zeitgründen auch noch eine Weile. Dann sind ggf. ein paar neue Funktionen drin.

Wozu aber die Bild ID? Dir wird doch gleich der BBCode angezeigt, mit dem du das Bild in einem Thread einfügst.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Tobi,

vielleicht mache ich das auf die umständliche Art, aber ich muss in der Galerie erst den BBCode (bzw. nur die Bild-ID, den Code weiß ich ja) des entsprechenden Bildes recherchieren, wobei der nicht mehr direkt angezeigt wird, und das dann per copy&paste im Post einfügen.
Wie ginge es denn einfacher?

Gruß, Nik
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hi Nik,

wenn du in deiner persönlichen Galerie auf den Bildnamen (nicht auf das Bild selber) klickst, kommst du zur im Anhang abgebildeten Seite. Ich denke, da steht, was du suchst :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Anhänge

  • Unbenannt-2 Kopie.jpg
    Unbenannt-2 Kopie.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 426

nik

Moderator
Teammitglied
Hi Marcel,

BTW, welcome im Team. :top:

Du hast Recht, man kann am Bild in der Galerie wohl alles anklicken und bekommt dann die Informationen. Vorher war es halt schöner, da stand es schon direkt unter dem Bild. Komfortmäßig ist das alles nur noch mit der Hand an der Schulter. :roll: Die Zeit wird sicher Verbesserungen bringen.

Gruß, Nik
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

die neue Galerie lässt zu wünschen übrig, leider wahr. Der Programmierer der Galerie hat auf ein paar Fragen von mir leider nie geantwortet. (z.B. Bilder während des Schreibens von Beiträgen hochladen).
Auch auf das besagte Problem mit "Wie verschiebt man Bilder als User in seiner pers. Galerie" gab es mind. 2 Fragen an den Programmierer, die er einfach in seinem Supportforum ignoriert hat. Alles in allem ist die Galerie sehr genial und es gibt in den neuen Versionen viele schicke neue Features, jedoch fehlt es noch ein bisschen an den grundlegenden Sachen ;).
 

Tim Smdhf

Active Member
Hey tobi,

ich habe schon öfter das Problem gehabt, dass mir beim Hochladen in die Gallerie gesagt wird:
Information

Deine hochgeladene Datei ist entweder zu gross oder defekt

Woran kann das liegen?

Das Bild hat 2,12 MB, 2592x1944 Pixel. Das leigt doch im Möglichen oder bin ich zu blöd?
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Hallo Tim!

Die Dateigröße ist das "Problem": Bilder sind in der Galerie aktuell bis zu einer Dateigröße 1048576 Bytes (1 MB) zugelassen. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 
Oben