Perlhunbärbling blass

Marcelgtmn

New Member
Hallo zusammen,
Habe heute zufällig gesehen das einer meiner Hühner blasser ist als die anderen.
Verhalten und alles andere scheint Normal.
Habt ihr ne Idee?
LG
 

Anhänge

  • IMG_6037.jpeg
    IMG_6037.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 126
  • IMG_6033.jpeg
    IMG_6033.jpeg
    757,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_6032.jpeg
    IMG_6032.jpeg
    972,8 KB · Aufrufe: 126

Plantamaniac

Well-Known Member
Hei, is wohl nicht mehr die Jüngste. Es könnten auch Hauttrüber oder ein Pilz sein. Weibchen sind von sich aus etwas heller als die Jungs.
Wenn Du keine Möglichkeit hast, sie zu separieren, regelmäßige große Wasserwechsel machen und Seemandelbaumblatt, Eichenblätter oder Erlezapfen mit rein. Die wirken desinfizierend. Filter und Boden kontrollieren, ob die fällig sind zur Reinigung. Da können sich auch eigentlich nicht krank manchende Bakterien zu stark vermehren und die Tiere schwächen. Manche Parasiten bilden auch Dauerstadien, die am Boden liegen. Deswegen schadet Boden Oberfläche bis 1cm rein absaugen auch nicht. Ich denke aber das es ein persönliches Problem des Fisches ist und nicht ansteckend. Außer Du hättest in letzter Zeit neue Fische bekommen. Dann ist Parasitenbefall möglicher...
VG Monika
 

Marcelgtmn

New Member
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab jetzt einen 60% WW gemacht, den ich sowieso jede Woche mache.
Nutze statt SMBB von EasyLife das Catappa X weil mein Becken sehr viel Bodendecker hat und da liegen die Blätter immer bisschen doof.
Habe letztes Wochenende von einem Privaten Züchter paar Corys bekommen, hoffe nicht das es daran liegt.
Wie gesagt ist nur ein einzelner und der wirkt trotzdem ziemlich Fit.
Hier nochmal meine Wasserwerte:

PH: 6,8
KH: 6
GH: 11
NO2: 0
NH4: 0
NO3: 15
PO4: 0,5
Fe: 0,2
 

Maeddsen

Active Member
Ich hätte nun auch einfach gesagt, dass es eben kein Jungtier mehr ist. Wie lange hast du die Tiere denn schon?
 

Marcelgtmn

New Member
Die Tiere hab ich ziemlich genau vor 5 Wochen bekommen, vom Privaten Züchter, und die waren alle sehr sehr klein, also eigentlich alles Jungtiere gewesen. So schnell altern die ja eigentlich nicht .
 

Maeddsen

Active Member
Also von der Körperform hätte ich wirklich auf "Oma" getippt - wie sehen die anderen Weibchen denn aus?
Wie viele Tiere (M/W) hast du insgesamt, wie schaut das Becken aus?
 

Marcelgtmn

New Member
Also die anderen Weibchen sind zwar blasser als die Männchen und haben auch einen volleren Bauch, aber nicht so blass wie dieses einzelne Weibchen.
Habe 15 Hühner, wenn ich richtig zähle würde ich sagen 8 Mädels und 7 Kerle.
Das Becken hat 250L und ist recht gut bewachsen denke ich.
Hier mal win Bild.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • IMG_6043.jpeg
    IMG_6043.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe: 106

Plantamaniac

Well-Known Member
Nee, die sind das zum Glück nicht, die sind nämlich garnicht schön und sehen ehr noch kränker aus. Wie man sowas weiter vermehren kann, ist mir ein Rätsel..aber naja..."Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Zitrone"
Da hat ein findiger Züchter Danio Erythromicron und Perlhühner gekreuzt...Aber bei dem Ergebniss, hätte er es besser bleiben lassen...Man muß nicht gewaltsam was Neues machen, wenns kein Gewinn ist.
VG Monika
 

Ähnliche Themen

Oben