Pelzalge gezielt hervorrufen

Freddy

Member
Moin,
ich habe ein pflanzenloses L-Wels Becken. Mir gefällt die Pelzalge eigentlich besser als Moss, um die Wurzeln natürlicher aussehen zu lassen.
Wie kann ich die Alge in dem Becken kultivieren ohne dabei andere unschöne Algen ebenfalls ins Becken zu kriegen?
Klappt das überhaupt ?


Liebe Grüße Freddy
 
Re: Pelzalge gezielt hervorrufen

Hallo Freddy,
nehme doch den "Moosball" das ist kein Moos sondern eine Alge, die sich im Wasser durch die hin und her Wellenbewegung am Ufer zu einer Kugel geformt hat.
db/wasserpflanzen/aegagropila-linnaei
Den kannst Du aufschneiden eventuell bisschen auseinanderziehen und auf die Holzwurzeln mit einer Angelschnur festbinden. So erzielt Du dein gewünschten Effekt Garantiert und viel schneller.
MfG
Emrah
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S habe pelzalge auf den blättern! Algen 3
E Düngung - gezielt und nach Maß Nährstoffe 6
moeff gezielt Aufhärten, aber wie? Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben