Oxyturbo Druckminderer

bodo-otto

Member
Kurze Frage zum Doppelkammer Druckminderer von Oxyturbo:
- Kann ich das Nadelventil rausschrauben oder ist es möglicherweise fest verklebt?
- Wenn möglich, passt dann das Gewinde von der Aquasabi CO2 Verteiler Erweiterung G 1/8"?
- Wie wird das Gewinde abgedichtet, Teflonband PTFE-Band oder mit einem Nullring?
- Könnte mit dieser Zusammenstellung zu Probleme kommen in Bezug auf Festigkeit?

Danke für's lesen und erleuchtende Antworten :tnx:
 

bodo-otto

Member
Hallo zusammen,
ich habe schnell ein Foto gemacht um zu zeigen was ich meine.
Das mit dem Pfeil gekennzeichnete Nadelventil soll durch eine
Aquasabi CO2 Verteiler Erweiterung ersetzt werden.
Und dann möchte ich das ausgebaute Nadelventil dort ein schrauben,
so das ich ein 2-fach Verteiler habe.
Ich weiß nur nicht ob das so geht. Hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
 

Anhänge

  • IMG_3789.jpg
    IMG_3789.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 791

Sassi

Member
Hallo Eberhard,

ich habe den bei mir im Einsatz. Ich habe mir ein bei Aquasabi gleich ein Magnetventil (Bavaria Fluid Systems - Magnetventil - G 1/8 x G 1/4 und Aquasabi - Gewindemuffe - G 1/8 x G 1/4) dazwischen bauen lassen.
Von daher kann man das Nadelventil auch rausschrauben.



Viele Grüße
Saskia
 

Anhänge

  • 20170318_140726-25.jpg
    20170318_140726-25.jpg
    345,6 KB · Aufrufe: 791

bodo-otto

Member
Hallo Saskia,
Danke für das zeigen der Bilder.
In Prinzip das gleiche nur das ich ein von Oxyturbo habe.
Werde dann mal ein Bestellung für Tobi zusammenstellen, es sei denn es gibt noch gegenteilige Meinungen.

Ps. Dein 375L ist ein Traum, :thumbs:
ebenso die von dir verbaute Technik
 

Sassi

Member
Hallo Eberhard,

hast Recht. :? Ich habe den falschen (Hiwi) aus der Kiste geholt und fotografiert. Hier der Richtige


Aber Nadelventil weg machen geht beim Oxyturbo trotzdem. :lol: Bei dem Hiwi aber nicht! Das ist alles fest verbaut

VG
Saskia
 

Anhänge

  • 20170318_174439-25.jpg
    20170318_174439-25.jpg
    387,6 KB · Aufrufe: 745

mooslos

Member
Hallo Eberhard,
kontaktiere doch Tobi vor Bestellung.

Gruß Gabor
 

Ähnliche Themen

Oben