Ottelia alismoides

corvus corax

New Member
Hallo!

Ich habe mal meine Ottelia alismoides fotografiert. Davon gibt's ja noch keine Fotos in der Pflanzendatenbank. Das ist zwar eher keine Pflanze für's Scape, aber dennoch sehr schön.

Viele Grüße

Jan

Als Fotoautor: Jan-Uwe Schmidt
 

Anhänge

  • Ottelia alismoides - Pflanze mit mehreren Blütenständen und Jungpflanzen.jpg
    Ottelia alismoides - Pflanze mit mehreren Blütenständen und Jungpflanzen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 460
  • Ottelia alismoides - bullöse Blätter.jpg
    Ottelia alismoides - bullöse Blätter.jpg
    894,9 KB · Aufrufe: 460
  • Ottelia alismoides - Basis.jpg
    Ottelia alismoides - Basis.jpg
    892,4 KB · Aufrufe: 460
  • Ottelia alismoides - Blüte.jpg
    Ottelia alismoides - Blüte.jpg
    764,7 KB · Aufrufe: 460

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Jan,

vielen Dank, schöne Fotos! :thumbs: Ja, das ist eine von den lange bekannten Aquarienpflanzen, die bei Aquascapern sicher kaum bekannt sein dürfte. Ich hatte die alismoides bisher nur ein paarmal gesehen, und wusste gar nicht, dass sie getigerte Blattstiele hat.
Die Thumbnail-Ansicht in der Datenbank zeigt leider immer ein quadratisches Bild, u. bei länglichen Fotos wird dann evtl. nur ein Teil der Pflanze gezeigt (erst nach Anklicken ganzes Bild). Falls du noch ein breiteres, eher quadratisches Bild von der ganzen Pflanze hast, wäre das als erstes Foto im DB-Eintrag optimal. Aber ich pflege erst mal alle ein.

Es sind noch viele von Usern hochgeladene Datenbank-Fotos offline, an die betreffenden User vielen Dank und noch etwas Geduld!

Gruß
Heiko
 

corvus corax

New Member
Hallo Heiko,

naja, für's scapen ist die Ottelia wohl einfach ein wenig zu sperrig. Das trifft auch für's Fotografieren zu. Ich hab kein schönes Foto, was man annähernd quadratisch zugeschnitten kriegt. Ist aber, denke ich, auch nicht weiter schlimm.

Viele Grüße

Jan
 

Sumpfheini

Active Member
Teammitglied
Hallo Jan,
Bilder sind drin, danke noch mal!
$Ottelia alismoides
Ja, sieht gut aus, im Thumbnail ist nicht so viel weggeschnitten wie ich befürchtet hatte.

Gruß
Heiko
 

Ähnliche Themen

Oben