Otocinclus verstört

Kaffeadiccct

New Member
Hey
Ich habe gestern die Gruppe von Harnischwelsen in meinem 125L Aquarium von 6 auf 8 aufgestockt. Während einer der beiden Neuen sich super zurechtfindet, macht der andere mir Sorgen. Der neue Otto schwimmt nur im oberen Bereich der vorderen rechten Ecke. Dort versucht er an der Scheibe, oder an den kleinen Wurzeln meiner Schwimmpflanzen Essen zu finden.
Er stößt weder zu den anderen Tieren, noch zeigt er sonst soziales Verhalten. Er ist ein eher kleiner Otto und hat bisher auch nur meine Neons als andere Fische wahrgenommen. Hat jemand schonmal beobachtet, dass ein Otto sich komplett abgesondert hat? Ich war beim Umsetzen sehr vorsichtig, dar mir schon einmal ein Otto verstorben ist, der allerdings kein solches Verhalten zeigt. Das Tier ist auch nicht inaktiv und sucht nach Futter.
Ich werde ihm evtl. Gurke anbieten und gucken wie lange er macht, weil die Futtersuche an den Schwimmpflanzenwurzeln scheint anstrengend und inneffizient zu sein:/
 

Öhrchen

Well-Known Member
Hallo,
gib dem Tierchen etwas Zeit. Otos brauchen manchmal echt lange, um anzukommen. Vielleicht hilft es, wenn du das Licht im AQ heute etwas früher ausmachst.
 

BeSm

New Member
Hallo Kaffeeadiccct!

Bei 125 L ist das Gruppengefüge ja immer noch gut vorhanden. Eine Absonderung muss hier nicht bedeutend sein. Auch bei Gruppentieren gibt es Tiere die mehr Abstand suchen. Auf der Wassermenge ist die relative Nähe ja noch immer gegeben :).

Freundliche Grüße, BeSm
 

Ähnliche Themen

Oben