Oshun von Jordi Pelegri

pogona

Member
Hi,

ich finde das Becken super schön. Was mir aufgefallen ist, sind die Düngerzugaben bei der Beleuchtung nicht ziemlich niedrig? Oder müssten dort mg und nicht mg/l stehen?
 

GeorgJ

Active Member
Hi Robin,

man muss ja nicht immer sehr viel düngen ;), wenn man den Verbrauch seines Beckens genau kennt, kann man ja nur dies nachdüngen ;) - wenn du nur mg hinschreiben würdest, wäre dies ja z.B. nur 1mg auf 120l - das wäre dann noch weniger ;)
 

pogona

Member
Was ich mich frage, wie kann man denn jetzt bspw. 1mg/l KNO3 bewerten. Heißt das 1mg/l N und 1mg/l K ? Wohl kaum...
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
naja... denke damit ist 1mg/l NO3 durch KNO3 gemeint.

Er düngt doch ganz normal "PMDD", gibt aber etwas mehr PO4 hinzu.

Vollkommen ausreichend und selbst bei der Düngung täglich würden einige schon schreien "Ist das aber viel..." ;)
 

pogona

Member
Wenn das so gemeint ist, sieht es ja wieder ganz anders aus.

Da kommt man ja auf Wochenwerte von mindestens:

7 mg/l Nitrat
3,5 mg/l Phosphat
10,5 mg/l Kalium

Eigentlich sogar noch mehr, oder? Durch KNO3 bspw. wird ja Kalium und Nitrat hinzugefügt.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
P Wurzelbildung von Pflanzen Pflanzen Allgemein 0
M Erfahrungen zur Größe von Cryptocoryne walkeri 'Legroi' und Cryptocoryne x willisii Pflanzen Allgemein 1
S Probleme mit Algen und Düngung von Pflanzen Erste Hilfe 6
S Wer hat Ahnung von 3D Druckern? Betta Rucksackfilter Vorsatz Idee Bastelanleitungen 2
Zer0Fame TC420 - Probleme nach wechseln von Mode oder ausstecken Technik 7
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
T Kann die Finger nicht von der Aquaristik lassen Aquarienvorstellungen 2
T Wie Aquarien von bestimmten Usern finden? Kein Thema - wenig Regeln 1
A Wie den Arbeitsdruck von der CO2 Druckregelarmatur erhöhen? Technik 2
DerHerrvon22 Anfängerfragen: von Düngung, O² und assimilieren ist alles dabei! Erste Hilfe 23
gory95 Fragen zur Vermehrung von Taiwan Bees Garnelen 10
moskal Löslichkeit von Ca/Mg P Verbindungen Nährstoffe 5
B Berechnung für die Dosierung von Bittersalz Nährstoffe 3
Nightmonkey Anschluss von LED - Leisten mit Konstantstromquelle Beleuchtung 55
S Die gängigsten Größen von Aquarien für Aquascapes? Technik 17
N Bekomme die Wasserchemie nicht in den Griff nach Einbau von Entkalkungsanlage Erste Hilfe 51
gory95 Wasser von Osmosekanister ins Becken befördern. Technik 14
R Umstieg von Juwel Multilux LED auf Juwel Helialux Spectrum? Beleuchtung 5
F Biete Umkehrosmoseanalge von Osmofresh Proline X2 - 200 GPD mit integrierter Druckerhöhungspumpe Biete Technik / Zubehör 1
P Suche einen Shop in der Nähe von Kaiserslautern Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben