Ordentlich Licht ins Dunkel bringen

omega

Well-Known Member
Hi Oliver,

Oli.S":yqt7atrd schrieb:
Ich konnte bei mir eine erhebliche Verbesserung damit erzielen indem ich mit der Strömung etwas herumgespielt habe, gerade was die unteren Bereiche angeht.
na ja, dort war's in erster Linie das reduzierte Licht.

und versucht habe den PH Wert um eine ganze Stelle zu drücken und diesen PH Wert bis zum Ende der Photoperiode konstant zu halten.
Äh, eine ganze Stelle bedeutet eine Verzehnfachung des CO2-Gehalts. Weshalb Du den besseren Pflanzenwuchs mit einer verbesserten Strömung in Verbindung bringst, ist mir schleierhaft.

Grüße, Markus
 

Oli.S

Member
Servus,

ja vielleicht war sie bei mir eben vorher mies weil ich mich einfach zusehr auf andere Dinge konzentriert habe. Pflanzen die vorher schon schattig in unteren Bereichen waren verloren stets die Blätter, in weiterer Folge nach der Änderung blieben diese erhalten. Ja im anderen Thread habe ich speziell das Licht erwähnt, weil es einfach mit dem zuwenig Co2 in Zusammenhang stand. Habe hier in diesem Thread denke ich auch darauf verwiesen. Gutmöglich, dass die positiven Veränderungen allein nur die Lichtreduktion waren und das mehr an Co2 und die Strömung nicht so schwer wiegt. Dennoch denke ich, dass ein eine gewisse gute Strömung dienlich ist.

Habe die Ehre
 

Ähnliche Themen

Oben