Optisch attraktive Raumtrennung

Thomas_Reinke

New Member
Hallo zusammen,

mein Name ist Thomas, ich bin neu hier im Forum - in der Aquaristik nicht ganz so. Seit 25 habe ich Becken unterschiedlicher Größe und unterschiedlicher Regionen. Seit kurzer Zeit habe ich nun auch ein Plaudarium 180x50x80 (lxbxh) wobei der Wasserstand bei 40cm liegt der Rest soll mit verschiedenen Orchideen bepflanzt werden - Tiere nur im Wasserteil.
Nun zur eigentlichen Frage, den Wasserteil würde ich gerne in 3 Bereiche zu jeweils 60cm Breite einteilen, allerdings nicht einfach nur mit einer Glasscheibe sondern optisch passen, dass die Trennung auf den ersten Blick gar nicht sichtbar ist. Habe schon ein bisschen mit Steinen und Wurzeln experimentiert, allerdings nicht zufriedenstellendes erreicht, daher hier meine Frage an die Experten: vielleicht hat jemand eine Raumtrennung Unterwasser erreicht und kann mir Bilder schicken oder verlinken. Bin für alles offen. Mein größtes Problem war vorne an der Scheibe, egal wie ich es gemacht habe es sah immer "künstlich" aus.
Die Abdichtung muss nicht 100% sein allerdings sollten adulte Erbsenkugelfische nicht durch passen.
Danke für eure Hilfe
Thomas

Oben