Schnelltrennkupplungen optisch ansprechender?

thomas2805

Member
Hey,

bin am überlegen ob ich mir einen offenen Stand für mein 90er Becken anschaffen werde.

Dafür suche ich eine ansprechende Schnelltrennkupplung aus Respekt vor den Glaswaren und eher vor deren Bruchfreude :pfeifen:

Habt ihr Erfahrungen, Tipps mit 'schönen' Kupplungen? Selbst nutzte ich wie wohl die meisten auch die von E**** mit Absperrhahn.

ALSO, was haltet ihr von dieser hier:

Koolance Schnellverschluss 16/10mm (ID 3/8" OD 5/8") Kupplung (High Flow) - QD3

Sieht super (!!!) schnieke aus, tropft nicht und scheint den Druchfluss nicht sonderlich zubeeinflussen.. habe aber keine Infos über die Einbusen gefunden. Es heißt sie reduziert diesen wie die E****.

Und dann wäre das doch ne echte schnieke Sache oder????!!!!!!!!

Was meint ihr? :?

:hechel:

Grüße

Thomas
 

epinephrin

Active Member
kauf dir nen elastischen schlauch mit silikonanteilen,
halt die glasware weit unten fest, schieb den schlauch als erstes locker nach oben, dann kannst dus problemlos nach unten abziehen.

Gruß
 

thomas2805

Member
Hey Daniel,

das Abbekommen der Glasteile ist kein Problem. Nur vom logischen Ablauf her,
die Schläuche sind noch voll mit Wasser, Filter auch. Möchte Schlauch und Glasware säubern und müsste dann jedes mal drauf achten, dass das Wasser nicht aus den Schläuchen oder sagen wir, ich habe einen SuperJet, aus dem ganzen Filter läuft. :?

Denke ich falsch?

Grüße

Thomas
 

epinephrin

Active Member
naja, du musst den schlauch schon so lang lassen, dass du sie über die beckenkante kriegst, dann ausleeren in ne gieskanne oder nen eimer bis der schlauch leer ist und dann trennen.
Ich finde schnelltrennkupplungen einfach käse ;D
 

thomas2805

Member
Hmmmm... zu langen schlauch und sichtbar? :shock:

Und im Anschluss vom Filter trennen? Dann läuft dir aber der Filter leer beim ADA da die Öffnung unten ist.

Korrigiere mich BITTE :smile:

Grüße
 

thomas2805

Member
Und Käse sind sie, deswegen finde ich dies wenigstens optisch ansprechend und sehr unauffällig!

G
 

epinephrin

Active Member
Du brauchst die doch nicht vom FIlter trennen, es gibt doch schlauchbürsten die lang genug sind.

http://media.dehner.de/main/jbl-cleany-doppelte-schlauchbuerste/3616109_BildD_001_JblCleanyDoppelteSchlauchbuersteSchlauchbuersteCleany.jpg

ich leer das wasser soweit aus, das es mir nicht entgegenschwappt. auch bei meinem eheim habe ich nie die schläuche abgemacht und die waren (wenn ich mich drum gekümmert habe) blitzeblank

ich sag mal so, mit der kupplung hast du ein stück schlauch das schick braun ist und davor blitzeblank.... da sterb ich lieber einmal im monat den tod, dass ich im zweifel den komplett filter ausleeren muss.
 

thomas2805

Member
Hey,

warum hat die Uschi eigentlich soviel Spaß beim Filterputzen?? :D

Da haste recht! Mein Schläuche strahlen auch, wird aber auch 2-3x im Monat gereinigt. Blitze blank vor und zugesetzt hinten trifft es. Hatte mich nicht gestört da es im Unterschrank war... F****!!! :shocked:

Da muss man wohl ein Stündchen mehr einplanen wenn es um die Optik geht..

Grüße

THomas
 

Ähnliche Themen

Oben