Off Topic aus: Die neue aus Münster ...

Öhrchen

Well-Known Member
Ich sehe da gar kein Feinnadelventil auf den Bildern.
 

Öhrchen

Well-Known Member
Ahh, freundlich wie immer, der Markus. Ich habe es auf den Bildern nicht gesehen, das ist alles.
 
G

Gelöschtes Mitglied 18550

Guest
Markus,

man macht sich nicht groß wenn man um sich herum alle klein macht. Irgendwie witzig zu sehen, wie du deinen kleinen - emphatisch doch eher minderbemittelten Geist hier auslebst. Dein Wissen ist lobenswert, deine Herangehensweise eher weniger. Klingt fast nach kleiner mann Syndrom
 

omega

Well-Known Member
Hi B1zzy?, hi Nik,

echt jetzt? Ich muß zu Stefanie nicht freundlich sein, wenn sie einer 24-jährigen Anfängerin Tipps gibt wie "Den Blasenzähler kannst du eigentlich ganz rausschmeißen..." und dann noch mit einer völlig irrationalen Antwort auf meine Empfehlung, den Blasenzähler doch bitte beizubehalten, reagiert. Bei sowas reißt mir die Hutschnur.

Hi Stefanie,

Ich habe es auf den Bildern nicht gesehen, das ist alles.
mag sein, aber man denkt und versteht nicht allein mit den Augen. Da müssen einem doch zig Fragezeichen in den Sinn kommen, ... wo ist dieses olle Nadelventil ... kann doch nicht sein, daß da keines ist, aber nee ...

Grüße, Markus
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Markus,

echt jetzt. Arbeite an deiner Hutschnur, du hast dich im Ton vergriffen!
Um deutlich zu werden, es genügt ein sachlicher Hinweis, wenn es etwas klarzustellen gilt.
hat Deine Ratio ausgesetzt oder willst Du mir tatsächlich weismachen, an Aquarien werden Druckminderer betrieben, die keine Feineinstellung besitzen?
Das läuft nicht darunter! Niemand wollte dir irgend etwas weismachen. Und ich diskutiere mit dir eher kurz wie überflüssig es ist, wenn du befindest, jemandens Ratio hätte ausgesetzt. Das geht zu weit!

Hm, dein letzter Post, willst du das eskalieren?

Gruß Nik
 

omega

Well-Known Member
Hi Nik,

ich will das nicht eskalieren. Ich habe in #20 erklärt, warum ein Blasenzähler trotz pH-Controller Sinn macht, und dann kommt Stefanie mit einem in meinen Augen völlig unüberlegtem Beitrag und versucht damit, egal ob unabsichtlich oder nicht, meinen zu killen. Offenbar hat ihr der abschließende Satz in #20 etwas auf den Magen geschlagen, oder was weiß ich. Ich verstehe nicht, warum man in einem Anfängerthread eine derart unqualifizierte Antwort geben muß.

EDIT: "wenn du befindest, jemandens Ratio hätte ausgesetzt"
Ich habe gar nichts befunden, sondern gefragt. Klar, hinter der Frage steckt eine Intention, aber es bleibt eine Frage.

Grüße, Markus
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Markus
...oder was weiß ich.
in keinem Fall gestattet es dir jemandens Ratio in Frage zu stellen. Sachlich reicht. Wenn du es bitte dabei belassen könntest.

Gruß Nik
 
G

Gelöschtes Mitglied 18550

Guest
Markus,

Geht es gerade um dich oder um mich?
Du warst damals in der Schule auch einer von denen, die beim ertappen des eigenen Fehlers geschriehen haben: "Frau Müller der XYZ war aber auch dabei!". Erwarte nicht von anderen was du von dir selbst erwartest. Aber hey- man muss ja zwanghaft das Bild des verschobenen Einzelgänger Aquarianer aufrecht erhalten.

Von daher: ich wünsche dir weiterhin viel, viel Spaß Menschen im Internet Maß Regeln zu wollen aufgrund von Fragestellungen, die dir nicht passen.

Hoffe für dich, dass dein Privatleben besser läuft. Hier bist du nämlich ziemlich unsympathisch.
 

Frollein_S

Active Member
Hey Zusammen ;-)

Ich glaube, dieser Vorstellungsthread ist nicht der richtige Ort für Diskussionen dieser Art.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es dezent abschreckend für neue Mitglieder sein kann, wenn schon in der Vorstellung die Alteingesessenen verbal aufeinander losgehen.
Belasst es doch jetzt einfach mal dabei oder zerfleddert euch - wenn nötig - in einem privaten Chat gegenseitig.
 

Thiemo

Active Member
Huhu,

Ich finde es schade dass der spannende Thread jetzt für private Diskrepanzen verwendet wird.

Fand das Thema von der Stefanie super spannend. Sie hat ein super High End Setup und ich fände es schön wenn wir ihr hier helfen könnten und verfolgen können wie sich das Setup entwickelt.

Wenn ihr schon nicht sachlich diskutieren könnt. Klärt das bitte per PN.
Jeder kann und sollte hier seine objektiven Meinung präsentieren können. Sollte man anderer Meinung sein, kann man dies mit Argumenten unterlegen.
Genauso wie Stefanie bin auch auch noch recht neu in dem Thema und auch in etwa in gleichem Alter und kann somit bestätigen, dass es immer schön ist diverse sichten aufgezeigt zu bekommen und neues zu lernen.
Also seid doch bitte nett zueinander.
 

nik

Moderator
Teammitglied
Moin Jan,

unterlasse bitte diese üblen persönlichen Unterstellungen - zumal du in der Sache nichts beigetragen, nichts weiter als das Ölkännchen geschwungen hast und damit den Thread unbrauchbar zu machen drohst!

Wer den Thread erhalten möchte, hält sich jetzt im OT zurück, soweit war bereits alles geklärt.

Gruß Nik
 

Ähnliche Themen

Oben