Nymphaea minuta

ii111g

Member
Hallo zusammen,

Ich kann leider nicht ganz beurteilen, ob die Pflanze selten oder besonders ist, ich fand sie jedenfalls interessant :)
Habe vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel über die Nymphaea Minuta gelesen. Schön finde ich vor allem die blattfarbe und die submersen Blüten.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit der Pflanze, oder kennt sogar eine Bezugsquelle? Ist vielleicht ein schöner Kontrast zum roten Lotus?!

Vielen Dank und Gruß
Michael
 

ii111g

Member
Moin,

Habe mir jetzt eine bei den Wasserpflanzenfreunden bestellt, bin sehr gespannt...
Scheine ja Pioneerarbeit zu leisten, ob ich da der richtige bin....!?! :)

Viele Grüße
Michael
 

ii111g

Member
Hallo zusammen,

gestern habe ich eine wirklich sehr schöne Minuta von den Wasserpflanzenfreunden bekommen. Wirklich toll!
Kann ich nur empfehlen, nicht nur die Pflanze, sondern auch den Shop (samt Beratung) :top:

Viele Grüße
Michael
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Peter72 Nymphaea gardneriana Santarem Suche Wasserpflanzen 2
Damian Nymphaea gardneriana "Santarem" Wasserpflanzen 0
swabwa Nymphaea micrantha, P. erectus, Moos, Farn & Cryptocorynen Biete Wasserpflanzen 2
Thomas P. Nymphaea gardneriana "Santarem" Suche Wasserpflanzen 3
Pan SUCHE Tropica "Art Plakat - Nymphaea-" Suche Technik / Zubehör 0
swabwa Nymphaea micrantha und Cryptocoryne walkeri Biete Wasserpflanzen 0
J Nymphaea lotus zenkeri? Artenbestimmung 9
F Ludwigia helminthorrhiza & Nymphaea gardneriana Biete Wasserpflanzen 0
Joachim68 Nymphaea lotus "rot" ? Artenbestimmung 18
corvus corax Nymphaea micrantha 'gefleckt' Biete Wasserpflanzen 0
corvus corax Nymphaea micrantha 'gefleckt' blüht Neue und besondere Wasserpflanzen 2
E Grüner Tigerlotus (Nymphaea lotus) Suche Wasserpflanzen 2
S Tigerlotus / Nymphaea lotus - Pflege Pflanzen Allgemein 18
E Nymphaea gardneriana Erste Hilfe 4
F Substrat in kleinen extra Töpfchen für Nymphaea Substrate 13
Heiko Muth (Sumpfheini) Nymphaea gardneriana (N. sp. "Santarem") Neue und besondere Wasserpflanzen 13
ii111g Welche Nymphaea bin ich? Artenbestimmung 33
T Bodengrund für Nymphaea und Nuphar - 3 verschiedene Becken Substrate 5
C Nymphaea lotus "zenkeri" wann ist die Knolle tot? Pflanzen Allgemein 3
K Variante von Nymphaea lotus zenkeri rot Artenbestimmung 7

Ähnliche Themen

Oben