`NORDIC SCAPERS` SCHULAQUARIUM

Fredo

Member
Moin Ihr Lieben!

Gestern haben die `Nordic Scapers` ihr erstes Benefiz Projekt durchgezogen.
Wir haben für eine Grundschule nahe Hamburg ein Schulaquarium aufgesetzt.

Das 180 Liter Aquascape wurde zu 100% aus Spenden finanziert, einen herzlichen Dank an Juwel, JBL und Aquanzen!

Wir hatten viel Spaß und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Ein ganz herzlichen Dank an Manuela und Barbara und die Jungs!
Ihr habt Großartiges geleistet, echt klasse!





















Ein Update mit hoffentlich besseren Fotos folgt in ca. 5 Wochen.

Bis dahin ein schöne Zeit Euch Allen!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    752,9 KB · Aufrufe: 1.674
  • 2.jpg
    2.jpg
    760,1 KB · Aufrufe: 1.674
  • 5.jpg
    5.jpg
    752,9 KB · Aufrufe: 1.674
  • 6.jpg
    6.jpg
    630,5 KB · Aufrufe: 1.674
  • 7.jpg
    7.jpg
    580,8 KB · Aufrufe: 1.674
  • 8.jpg
    8.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.674
  • 9.jpg
    9.jpg
    987 KB · Aufrufe: 1.674
  • 10.jpg
    10.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 1.674
  • 11.jpg
    11.jpg
    719,8 KB · Aufrufe: 1.674
  • 12.jpg
    12.jpg
    753,8 KB · Aufrufe: 1.674

Rio-Negro

Member
Solche Aktionen und das Ergebnis find ich sehr stark :thumbs:
 

Frank2

Active Member
Das Ergebnis kann sich aber mehr als sehen lassen. :thumbs: :thumbs: :grow:

Tolle Aktion obendrein.

Danke für den thread. :bier:

Das Becken ist eh sehr schön und zum Licht die passende Bepflanzung. Das ist hinterher auch nicht schwer zu handeln. :thumbs:

Grüße
Frank
 

Floyd

Member
Hi,

das sieht sehr stark aus. Bei der wachsenden Anzahl an schicken Schulaquarien könnte man glatt eigenen Contest ins Leben rufen. :D
 

Fredo

Member
Moin!

Danke für das nette Feedback!
Solche Aktionen sind, glaub ich, ein guter Weg Werbung für unser geliebtes Hobby zu machen.
Man kann viel erzählen und schreiben, aber ein Scape spricht für sich selbst!

Ich hoffe das wirkt inspirierend und ein paar mehr Flowgrower werden auf ihre Art Nachwuchsförderung betreiben.

Floyd":3s3qd7ql schrieb:
Bei der wachsenden Anzahl an schicken Schulaquarien könnte man glatt eigenen Contest ins Leben rufen. :D

Geile Idee!
Ich bin dabei!!! :D
 

David13

Member
Hi Frederic,

echt toll das du dich so für unser Hobby einsetzt. Tolle Aktion mit dem Schulscape :thumbs: .

Echt ein schönes Ding geworden, freu mich schon auf die nächsten Fotos.
 

Fredo

Member
Moin Ihr Lieben!

Hab grad ein kleines Update per SMS bekommen.
Das Schulaqua nach 3 Wochen, man sieht es läuft:



Der Marsilea Teppich entwickelt sich auch wie erhofft. Ich schätze in 4 Wochen ist alles dicht!



In 6 Tagen bringt Bernd Terletzki die Tiere vorbei, das wird ein Fest!
Ich halt Euch auf dem Laufenden, sonnige Tage!
 

Anhänge

  • IMG_20150930_170431edited.jpg
    IMG_20150930_170431edited.jpg
    122 KB · Aufrufe: 1.219
  • IMG_20150930_170957edited.jpg
    IMG_20150930_170957edited.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 1.219

vetzy

Member
Hallo,

coole Sache und starkes Becken. Eine wirklcih tolle Aktion die du da gestertet hast.
Kinder an die Aquaristik zu führen und dann auch noch in Richtung Aquascaping da gehört schon viel Energie dazu. Kann mir vorstellen das es beim Einrichten einige aufgeregt waren.
Hat sich wirklich schon ganz schön gemacht. Bin gespannt wie es dann mit den Fischen und in 6-8 Wochen aussieht wenn alles dichter ist.

Gruß Christian
 

Fredo

Member
Moin Ihr Lieben!

Danke für Eure lobenden Worte!

Ich hab gestern mal selbst Hand angelegt, und bin in die Schule gefahren um zu pflegen.
Im großen und Ganzen läuft es ganz gut!

Hier ein Foto direkt nach dem Wasserwechsel und 30 Tage nach dem Aufsetzen:



Moos wächst gut:
 

Anhänge

  • 101_4669edited.jpg
    101_4669edited.jpg
    927,4 KB · Aufrufe: 918
  • 101_4663edited.jpg
    101_4663edited.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 918

p'stone

Member
Hallo Fredo,

wirklich schönes Becken :smile: und tolles Projekt! :thumbs:
Ich wünsche Dir und natürlich den SchülerInnen viel Freude daran.

:grow: Gruß
Thomas
 

Opel-Rob

New Member
Ein sehr schönes Becken. Ich wünsche meine Tochter hätte sowas schönes im Kindergarten. Eine frage hätte ich. Was für eine Marsilea ist gemeint? Gibt ja viele verschiedene Arten.
 

Fredo

Member
Moin Robert!

Im Handel bekommst Du M. hirsuta oder crenata.
Das hier ist das zierlicher Marsilea crenata.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Yacimov Ein Schulaquarium Aquarienvorstellungen 34

Ähnliche Themen

Oben