Noch ein Neuer

muskoil

New Member
Hallo liebe Aquarienfreunde,

mein Name ist Jürgen. Ich komme aus Niedersachsen. Mein Interesse für Aquarien besteht eigentlich schon seit Anfang der 90 er.
Habe mit einem 60 Liter Juwelbecken komplett mit Leichtmetallrahmen angefangen.

Irgendwann begann dann das leidige Problem mit Algen. ( Blaualgen ) Trotz Wasserwechsel, und sonstigen Gegenmaßnahmen immer wieder Pech gehabt.

Irgendwann war der Frust so groß, dass die Mitbewohner ausquartiert wurden und das Becken im Keller verschwand. Aber einmal infiziert, folgten dann doch etliche Besuche in der Zoohandlung und es folgte prompt wieder ein neues 60 Literbecken, da das alte undicht geworden war.

Dieses Becken lief, inzwischen in neuer Wohnung und wahrscheinlich besserem Standort ganz zufriedenstellend, bis, man kennt das ja , der Wunsch zu einem größeren Becken aufkeimte.

Fazit:

160 Liter Becken, 100x40x40, Juwel Unterschrank und Abdeckung,Eheim 2224 Professionell mit Erweiterungsset 1+2.

Besatz zurzeit:

6 Goldmollys, 6 Roter Platy, 4 Keilfleckbarben ( die anderen sind leider in die ewigen Jagdgründe eingegangen ),3 Trauermantelsalmler ( ebenso übriggeblieben ), 1 Leopardpanzerwels ( der soll noch ein oder zwei Kumpels bekommen)

So, hoffe auf regen gedanklichen Austausch,

Jürgen


p.s. die Wasserpflanzendatenbank hier ist der Hammer !!!
 

MarcelD

Administrator
Teammitglied
Nabend Jürgen,

auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
 

Ähnliche Themen

Oben