Noch ein Neuer

Yanus

New Member
Hallo liebe Flowgrow-Gemeinde,

auch ich habe mich entschlossen zu Euch pflanzenbegeisterten Aquarianern zu stoßen
nach dem ich hier schon einige Zeit mit lese und möchte mich an dieser Stelle einmal vorzustellen.

Mein Name ist Steffen, bin End30er, gebürtig aus der Entstehungsstätte der mobilen Sternchen und seit knapp 10 Jahren im Ostteil der Lüneburger-Heide sesshaft.

Außer einem guten Dutzend Equidaen pflege ich derzeit zwei Aquarien (weitere in Planung).

Zur Aquaristik bin ich durch meine Frau gekommen. Sie konnte es wohl nicht mehr ertragen daß ich
immer und vor jedem Aquarium sabbernd und mit überquellenden Augen stand und mich kaum los reisen konnte. So stand vor etwa neun Jahren ganz unerwartet ein kleines Becken im Haus.
Auf die anfängliche Scheu folgte schnell die Leidenschaft. Vorrangig spielten anfangs Fische die größte Rolle. Aber bereits damals wer klar das zur „Deko“ nur echte Pflanzen in Frage kommen.
Die Prioritäten haben sich jedoch über die Jahre geändert. Nach vielen Fehlschlägen habe ich es, vor allem Dank Euch , geschafft ein, so finde ich, schönes „blubberndes Grün“ zu schaffen, das jetzt schon seit einigen Wochen kräftig wuchert. :grow:
Das Becken werde ich Euch in den nächsten Tagen vorstellen.

Begeisterte Grüße
Steffen
 

Ähnliche Themen

Oben