NO3 im Leitungswasser

NachtFuxx

New Member
ave forum!

mal etwas neues was vielleicht auch anderen hilft:

ich habe mir, nach den guten ratschlägen, eine pulle easylife fosfo gekauft (500ml) um mein fehlendes po4 zu düngen.
umgerechnet von 10ml auf 500L gebe ich nun also täglich 1ml auf ~50L.
seit ich dies tue (8 tage) sinkt mein no3 schneller! ich gehe davon aus das die pflanzen nun die nährstoffe gemeinsam besser verwerten

ich achte zur zeit auf die algen um detailliertere ergebnisse zu haben.

mein po4 (1ml pro tag) scheint dennoch kaum bis nicht messbar zu sein - wieviel von dem stoff würdet ihr hinzufügen?

mit 0,7 ml FE pro tag habe ich ein gutes mittelmaß gefunden, ansonsten dünge ich nichts weiter.

also wenn ihr weitere empfehlungen habt, bin ich dankbar :D



NO3: 15mg/l
FE: 0.15mg/l
PO4: ~0.02mg/l
CO2: 25mg/l
PH:7)
- salve alex
 

Ähnliche Themen

Oben