No Planaria

Hallo,

die Schnecken im extra Behälter leben zwar alle aber tun absolut gar nichts ausser rum liegen. Die Fühler sind ab und an mal draussen. Aber der Deckel ist meistens halb geschlossen.

Am besten die lieben Schnecken nach 12 Std aus dem Becken holen.
 

Atreju

Active Member
Hi Toby,

die werden wohl Ihren Drogenrausch ausschlafen, beim Knoblauch ist es ähnlich, allerdings vertragen die Schnecken niedrigere Dosierungen.
Ich bin noch am Tüfteln, ob es eine Dosierung gibt die Planarien schadet, aber bei der Schnecken überleben.
Momentan habe ich aber mangels Planarien keine Gelegenheit dazu...


Gruß

Bruno
 

Christian

Member
Hi,

ich kann dir welche schicken. ;-)

Hatte jemand von euch Ausfälle bei Garnelen oder Fischen bei der Anwendung von NoPlanaria oder Knoblauchmethode?

Schnecken habe ich nämlich nur 2 Raubschnecken im 112er Planarien-Becken und als Futter Blasenschnecken, die könnte ich schnell umsetzen ins 54er. Aber Garnelen und Fische möchte ich auf keine Fall gefährden und auch ungern alle ebenfalls ins 54er stopfen.


Gruß,
Christian
 

Atreju

Active Member
Hallo Christian !

Garantie kann Dir wohl keiner geben, ein Killerschneckenbaby hat allerdings meine Knoblauch-Attacke überlebt. Ich habe 2 zerdrückte Zehen auf 60Liter reingegeben.

Bei der Höchstdosierung von 1Knoblauchzehe auf 10Liter, sind mir alle Schnecken eingegangen. Das Fenster wo alle Planarien draufgehen aber Schnecken überleben gilt es noch zu finden. Einstweilen bin ich jedenfalls planarienfrei.

Gruß

Bruno
 

Kelly

New Member
Hallo Christian
Meine Rennschnecken hab ich ausgelagert bei der NoPlanaria Behandlung, weil die Auswirkungen auf Schnecken nicht bei allen Arten getestet wurde. Fische, RedFire und Amanos waren völlig unbeeindruckt . Auch jetzt 2 Monate nach der Behandlung keine neuen Planarien und keinen einzigen Ausfall bei Fischen und Garnelen. An Fischen befinden sich bei mir Danio margaritatus, Pseudomugil pumila und Boraras urophthalmoides im Becken, sowie 7 LD2.
Gruß Renate
 

Ähnliche Themen

Oben