Auswirkung NO PLANARIA auf Pflanzen

solar88

Member
Hallo,

hat irgendwer von euch Erfahrung mit NO PLANARIA. Und wie hat sich die Behandlung auf die Pflanzen und auf Algenwuchs ausgewirkt. Ich habe derzeit nach einer Behandlung massive Fadenalgenprobleme.

Danke für eure Berichte, Werner
 
Hallo

Ich haben meinen Cube damit mal behandelt. Es hatte weder positive noch negative auswirkungen auf Pflanzen und Algen.
 
Hoi,

die Fadenalgen werden sicher wo anders herkommen... Habe auch keine Auswirkungen auf die Pflanzen feststellen können.

Beste Grüße,
Muffin :D
 

pescadeka

Member
Hi,

ich habe auch nach der Verwendung ein Problem mit Fadenalgen bekommen. ABER ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Die Algen haben höchstwahrscheinlich nichts damit zu tun. Ich hatte damals gleich zu Beckenbeginn Planarien, die nach mehrwöchiger Kur eingegangen sind, aber die Fadenalgen hatte ich aus anderen Gründen.



Grüße,

Matthias
 

Freibel

Member
Hi,

also ich habe auch No Planaria schon mal eingesetzt und ich kann den anderen nur Recht geben
es hat keinerlei Auswirkungen auf die Pflanzen und es hat auch nichts Algenförderndes, das einzige ist das auch gleich alle Schnecken mit gekillt werden!

Gruß Christian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Veränderung der Wasserwerte und Auswirkung auf Pflanzen Pflanzen Allgemein 2
Hape Negative Auswirkung durch Oxidator? Nährstoffe 0
chrisu Auswirkung der CO2 Menge auf Pflanzenwachstum Nährstoffe 2
chrisu Auswirkung der KH auf den Pflanzenwuchs Pflanzen Allgemein 3
X verzögerte Algenplage durch "No Planaria" ??? Pflanzen Allgemein 0
M Auswirkungen von No Planaria auf Schnecken? Schnecken 4
M Biomax No Planaria bei ZKF unbedenklich? Erste Hilfe 1
F No Planaria Garnelen 19
mich2525 Wechsel auf UO-Wasser (Verschnitt) - wie Düngung anpassen? Nährstoffe 14
Plantamaniac Kann man Dario Dario und Dario Tigris auf Soil halten? Fische 0
O Wabi Kusa Versuch, Schimmel auf Driftwood Yatiholz Emers 4
D Nano-Aquarium auf leicht schiefer Kommode: Geht das? Nano Aquarien 15
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
D Aquarium auf Geringfilterung umstellen bzw HMF ausbauen. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 13
U Bin ich auf dem richtigem Weg? Nährstoffe 4
R Vergrößert auf 480L: Probleme! Aquarienvorstellungen 12
A Helanthium bolivianum "quadricostatus" löst sich auf Erste Hilfe 14
Jakob.K Algen im 60p "Iwagumi" ("Punktalgen" auf dem Hardscape, den Pflanzen und auf dem Glass) Algen 25
A Pinselalgen auf vielen Blättern, kaum Nitrat oder Phosphat im Wasser Erste Hilfe 6
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49

Ähnliche Themen

Oben