Neuvorstellung 30 Liter Steinlayout

Aquaphil

Member
Hi,

Ich habe mein bestehendes Becken ein wenig umgemodelt, und dann ist das dabei rausgekommen. Bepflanzung ist noch recht frisch (bis auf das HCC das ist schon länger drin).

Die Mini Landschaft hatte ich noch bei mir rumliegen, und wollte endlich mal ein vernünftiges Layout kreiren. Mir gefällts so weit sehr gut. Hat echt Spaß gemacht.

Vielleicht hat der eine oder andere noch Ideen für eine weitere Bepflanzung. Bis jetzt ist drin: HCC, Blyxia japonica, Zosterifolia und staurogyne spec.

Leider sind die Bilder durcheinander geraten.
 

Anhänge

  • P1130715.JPG
    P1130715.JPG
    450 KB · Aufrufe: 720
  • P1130719.JPG
    P1130719.JPG
    453,4 KB · Aufrufe: 720
  • P1130751.JPG
    P1130751.JPG
    476,8 KB · Aufrufe: 720
  • P1130673.JPG
    P1130673.JPG
    771,1 KB · Aufrufe: 720
Hallo,

sieht interessant aus. Ich finde, etwas rotes oder rötliches würde sich bestimmt noch gut machen. :D

LG Chrissi
 

Japanolli

Active Member
Moin,

gefällt mir sehr gut.
Jetzt kann man dich von einem Layout sprechen! ;-)

Ehrlich gesagt würde ich nichts ergänzen, damit die Steine betont bleiben.
Etwas rotes würde die Aufmerksamkeit zu sehr auf sich lenken in dem Cube.

Man kann von Zeit zu Zeit vielleicht mal die Hintergrundbepflanzung tauschen, um etwas Abwechslung zu haben.
 

FloI

Member
Huhu Phil,

Vielleicht passt im Hintergrund Juncus repens oder Micranthemum micranthemoides?

Also die Zusammenstellung de rSteine find ich schonmal sehr gelungen.

Einziger kritikpunkt, den ich jetzt nicht so ansprechend finde, ist, dass vorne rechts ein kleiner freier Raum ist. Vielleicht das HCC vorwachsen lassen oder die Blyxa nach vorn durchziehen.

Lg Flo
 

dima

Member
Hi,
Die Steine sehen sehr gut aus. Auch eine gute Idee ist, den HCC Teppich zuerst zuwachsen zu lassen. TOP.

FloI":3s3ey9g9 schrieb:
Huhu Phil,

Einziger kritikpunkt, den ich jetzt nicht so ansprechend finde, ist, dass vorne rechts ein kleiner freier Raum ist. Vielleicht das HCC vorwachsen lassen oder die Blyxa nach vorn durchziehen.

Lg Flo

Das ist der Platz für die Garnele die dort sitzt :lol:
 

Aquaphil

Member
Vielleicht das HCC vorwachsen lassen

...bin ja schon dabei, ich rede dem HCC immer gut zu aber irgendwie habe ich das Gefühl das es micht ignoriert :D

Auch eine gute Idee ist, den HCC Teppich zuerst zuwachsen zu lassen. TOP.

Wie meinst du das. Ich hatte ja am Anfang ein ganz anderes Layout. Das wurde mir dann irgendwann zu öde, und die Steine hatte ich ja auch noch rumliegen. Ich habe nur etwas HCC rausnehmen müssen damit ich die steine Platzieren konnte.

Grüßle Philipop
 
hallo philipop,

mir gefällt das schon ganz gut und ich bin etwas neidisch, dass dein HCC so klasse aussieht. bei mir krüppelt es vor sich hin :(
ich würde auch wie chrissi sagt etwas rotes seitlich in den hintergrund setzen. :wink:
 

Marcel

Member
Moin,

sieht klasse aus so. Kein Vergleich zu vorher.

Und dem HCC immer weiter gut zureden. Irgendwann hört es auf Dich zu ignorieren... :lol:

MfG
Marcel
 

dima

Member
hi,
ah ok. Ich dachte, du hast dann nur an den Plätzen der Steine das HCC ausgespart. Aber in dem Sinne hast du ja auch erst ein Mal einen Teppich wachsen lassen. Sieht gut aus ;)
 

Ähnliche Themen

Oben