Neustart brauche dringend Tips

philippwanner

New Member
zuerst mal ein Hallo an die Planzen-Experten =)

bin Philipp 22 Jahre und komme aus Tirol AUT . bin begeistert von den Aquarien welche man hier zu Hauf bestaunen kann. Für mich ist ein so schön bepflanzte Aquarium ein Traum und dießen würde ich mir gerne verwirklichen.
zuerst jedoch zu meiner jetzigen Situation .
Diskusfische sind seit nun schon 4 Jahren meine große Leidenschaft.ich opfere mich tagtäglich für meine Fische auf. besitze 10 adulte Tiere 17-18cm und 11 babys aus eigener Zucht. habe ein 340l Aquarium und ein 680 Liter und einen Zuchtbecken welches jedoch nur zur Aufzucht dient 120Liter.

Meine größte Schwäche scheint eine Stärke von vielen von euch zu sein deshalb hoffe ich auf Hilfe.

Will mein 680L Becken komplett neu gestalten!! Als Vobild dienen mir hierzu einige eurer bepflanzten Diskusaquarien.

Warum neu? Hatte mit der "alten" Gestaltung kein Glück oder ist es einfach nur meine Unerfahrenheit. Pflanzen wuchsen kaum und dann kamen auch noch die Algen. Blaualge, Bartalge, Braunalge, Grünalge usw.

Was besitze ich ?
2x Filter Eheim Professional 3 600 + 350 Liter
CO2 Anlage Dennerle mit Magnetabschaltung
2x 80Watt T5 Leuchtstoffröhren , 1x Dennerle Amazon Day + 1x Philipps 830
Bodengrund war bisher: weißer Quarzsand 2-4mm
Fluval Stratum als Nährboden !?

Was brauche ich ist meine Frage an euch ?

diskus-amazonas.at inspiriert mich sehr . Nur fehlt das know how

Danke und Lg Philipp
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Brot Brauche Hilfe bei der Mengenbestimmung Pflanzen (Neustart) Pflanzen Allgemein 1
P Trigon 350 als Pflanzenaquarium / Ideen + Gedanken vor dem Neustart Aquascaping - "Aquariengestaltung" 14
U Neustart Mitgliedervorstellungen 0
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
C Cladophora - Kämpfen oder Neustart? Algen 20
felix Neustart nach 10 Jahren Aquascaping - "Aquariengestaltung" 38
M 25 Liter Nanocube Neustart im laufenden Betrieb wie am besten? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
DEUMB 38 Liter - Neustart nach Umzug Nano Aquarien 86
K Neustart meines 126 Liter Artenbeckens Erste Hilfe 1
gory95 Aquarium Neustart, Cladophora nicht mitschleppen Erste Hilfe 14
Fitze 30L - Neustart einer Reise Nano Aquarien 22
M Neustart eines Aquariums Pflanzen Allgemein 2
S Neustart mit Eheim Proxima 250 Aquarienvorstellungen 7
R Erneute Pinselalgen "Plage" beim Lido120 Neustart Erste Hilfe 12
N Neustart: Juwel Lido 200 - Bodenaufbau Substrate 6
B Neustart mit Silikatproblem - 55l Scapers Tank Nährstoffe 3
B Garnelenbecken Neustart wegen Cladophora Algen 1
M Neustart nach Fadenalgen-Frust (Wie Düngung "neu" starten?) Nährstoffe 7
C Neustart Fluval Edge - Thema - Rock meets Wood Aquascaping - "Aquariengestaltung" 8
W Kompletter Neustart mit eigenem Layout Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2

Ähnliche Themen

Oben