Neuling auf großer reise

matzepatze

Member
hi Liebe forum eingessesenen
ich bin erst seit ungefähr ner stunde im forum angemeldet und finde es eigentlich super qulifizierte leute und ne gute und schöne aufmachung.

Aber wie das so als neuling in ner schönen Vila ist. Man sucht und sucht und sieht das klo vor augen nicht^^

Ich habe gerade versucht ein album aufzumachen ist auch gelungen nur das die bilder wohl jetzt nicht in dem album sind sondern frei umherschweben. Und die sind nicht gerade qualifiziert dazu sich mit so tollen Aquascape bildern zu messen. :(
Aufgrund dessen bin ich ein bisschen verwirrt wie das passieren konnte.

nun ja jetzt zum nächsten thema ich hab nen 100 L becken und nen paar Problemchen ALGENNNNNNN :down:

hier mal alles an Fakten und nen Bild Ich hoffe ich bin hier nicht der ober fail

100L Aquarium
Maße L 100 Tiefe 35 Höhe mit Abdeckung 37

Technick Filter Eheim Biopower 160
Heizstab firma unbekannt (reicht aus^^)
Seit heute Co2 Pflanzen Dünge set Bio 120

Fische 1,1 AntennenWelse 8 Amanogarnelen 20,0 Guppy
viele Turmdeckelschnecken

Wasserwerte : KH 5 GH 13 PH 7,4 Nh4 0,1 NO2 0,01 O2 8
NO3 0,5 PO4 0,02 SiO2 0,1 CO2 6-10

äh wie fügt man hier nen foto ein???? :glaskugel:
 

kunzi

Member
Hi Matze,

für Probleme mit den Becken ist der 1.Hilfe-Threat oben, dort bitte jeweilige Fragen ausfüllen und dir kann geholfen werden.

Beim Nährstoffesthreat ist ein Threat der Düngestrategien erklärt , außerdem ein Threat an dem Mangelerscheinungen erklärt sind; beim Algenthreat, welche Algen wie entstehen.

Es ist also gar nicht so schwer etwas zu finden, das Forum ist ziemlich übersichtlich aufgebaut.

lg Sebastian
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Waeller Neuling sagt Hallo :D Mitgliedervorstellungen 0
D Besatz 300l Aquarium *Neuling* Fische 13
R Aquaristik Neuling braucht Hilfe bei der Algenbekämpfung bzw. Ursachenfindung. Erste Hilfe 46
S Grüße von der Saar vom Aquarien Neuling Mitgliedervorstellungen 4
Alexander H Dosierung und unterschiede der einzelnen Dünger. Bitte um Unterstützung (Neuling) Nährstoffe 31
N Neuling benötigt Hilfe bei Düngung und Dosierung Nährstoffe 5
J Neuling braucht Rat zum richtigen Wasser. Nährstoffe 12
Witwer Bolte Teil-Neuling übernimmt 2 Aquarien (460+56 L)mit Besatz Mitgliedervorstellungen 9
H Neuling hat Algenproblem Algen 4
nightblue Diverse Fragen als Neuling Technik 14
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 3
S Aquaristik Neuling Pflanzen-Algenproblem Erste Hilfe 2
R Dünger Neuling Nährstoffe 8
J Neuling möchte sich ein erstes Aquascape erstellen Nano Aquarien 9
D Co2 Neuling sucht preiswerte Lösung für 400L Diskusbecken Technik 10
F CO2 Neuling braucht Hilfe Technik 2
E LED Leuche - Hilfe für Aquascape Neuling Beleuchtung 2
R Technik für ein ADA 90p // Filter // CO2 // (Neuling) Technik 0
S Bitte um Euren Expertenrat - Neuling braucht Tipps Pflanzen Allgemein 6
K Krabbs Weg zum perfekten Nährstoffhaushalt (Neuling sucht Hi Nährstoffe 1

Ähnliche Themen

Oben