Neues Foren-Layout

Ebs

Well-Known Member
Hallo allerseits,

manchmal ist es ja ganz schön, wenn etwas erneuert wird oder einen neuen Anstrich bekommt,

Aber mir gefiel die alte Form wesentlich besser:
Nicht farblich so blass und einerlei, weniger Kontraste als vorher, Wesentliches stach farblich vorher mehr ins Auge und das Ganze war auch übersichtlicher.

Die Schriftfarbe ist blass und war vorher klarer (zuwenig Kontrast).

Insgesamt schade !

Ist aber vielleicht nur mein Eindruck. :D

Gruß Ebs
 

Matthias`

Member
Papperlapapp... es sieht super aus!

:grow:
 

troetti

Member
Ich kann mich Ebs' Meinung auch nicht anschließen.

Das Layout und die Farbgebung sind ganz hervorragend und modern.
Die Schriftfarbe ist genau richtig und sehr gut zu lesen. Besonders die abgedeckten Farben (auch bei der Schrift) sind für eine längeres Lesen sehr gute geeignet.
Eine schwarze Schrift ist für die Augen wesentlich anstrengender.

Besonders gut gefallen mir die kleinen Icons und Grafiken. Da steckt Liebe zum Detail drin.
Der leichte "Comic-Style" paßt sehr gut und ist erfrischend.

Alles wirkt stimmig und wie aus einem Guß. :thumbs:

Manche Dinge der Usability gefallen mir nicht ganz so gut, aber das steht ja auch auf einem anderen Blatt und hat mit dem Layout nichts zu tun. :wink:
 

Ben

Member
Hi Leute,

ich finde es sehr gelungen!

LG Ben
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

wir haben jetzt die Textfarbe mal probehalber auf Schwarz gestellt. Ich würde mich diesbezüglich über etwas Feedback freuen.

Kontraststärker ist es nun ja... aber ggf. auch anstregender zu lesen?!
 

Acciola

Member
Ah... jetzt ist es aus meiner Sicht besser :thumbs:
Aber ich stand auch schon immer auf starke Kontraste.

Der Kritik am Header kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Nur weil es gezeichnet ist, wirkt es nicht Comic-haft, ganz im Gegenteil, das trifft den Zeitgeist finde ich!
 

troetti

Member
Acciola":2t63suix schrieb:
Der Kritik am Header kann ich mich überhaupt nicht anschließen. Nur weil es gezeichnet ist, wirkt es nicht Comic-haft, ganz im Gegenteil, das trifft den Zeitgeist finde ich!
Wer hat das kritisiert? :?
Für mich ist es sogar ein großer Pluspunkt.
 

Ebs

Well-Known Member
Hallo,

jetzt finde ich es auch gelungen. Ehrlich ! :bier:

Durch die schwarze Schrift hat das Ganze auch gleich mehr Kontrast und Ausstrahlung und liest sich leichter.
(Anstrengend finde ich das nicht, genau das Gegenteil.)

Ich würde es so lassen.
Es ist trotzdem noch modern und zeitgemäß.

Aber ich bin nicht der Maßstab. :D

Gruß Ebs
 

Andreas74

Member
Einfach nur der Hammer !

Und die schwarze Schrift reisst es jetzt nochmal ein Stück mehr raus, is alles viel leserlicher finde ich.

Einen einzigen Kritikpunkt hätte ich persönlich noch und zwar bei neuen/ungelesenen Beiträgen. Da wäre es schön wenn diese mehr hervorgehoben werden durch eine "knalligere" Farbe entweder ein knalliges Gelb oder Grün welches sich deutlich unterscheidet von allem anderen. Ich finds relativ schwierig zu sehen was neu ist und was nicht, das kann aber auch daran liegen das man sich noch nicht an die neuen Symbole gewöhnt hat.

Ansonsten super Job den ihr da gemacht habt.

Gruss

Andreas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben