Neues Aquarium! Bodengrund!

Snakeskin

Member
Hallo,
nachdem ich eine kleine Pause eingelegt habe, bin ich gerade dabei ein neues Becken zu planen.
Es bekommt die Maße 150x40x50 und wird als Raumteiler von beiden Seiten einsehbar. Da das Becken auf eine bestehende Mauer gestellt wird bin ich leider in der Breite auf 40cm begrenzt.

Es soll ein Südamerikabecken werden mit vielen Pflanzen aber auch Fischen

Vor ein paar Jahren habe ich mal ein Becken mit AKADAMA betrieben was auch gut funktioniert hat.
Wenn ich hier so mitlese wird mittlerweile ja oft dieses "Soil" verwendet. Es wird auch vom einfahren und vielen Wasserwechseln geschrieben aber so eine richtige Anleitung zu Einrichtung habe ich nicht gefunden. Gibt es eine hier?
Kann mir jemand Tipps hierzu geben. Wie gesagt ich bin noch in der Planungsphase und für alles offen.
 

Snakeskin

Member
Ich lese immer Ph-Wert senkend.....
Wie sieht es da mit der Zugabe von CO2 aus? Wird das Ganze nicht instabil wenn der Bodengrund schon PH-Wert und Härte senkt?
 

Snakeskin

Member
So......
Das H.E.L.P. hört sich gut an.
Ich denke mit 40 Liter komme ich hin.
Was ist in der Einfahrthase zu beachten?
 

Snakeskin

Member
Hab mich für ADA Aqua Soil Amazonia entschieden.
Danke Frank für den Link!
Der Rest war ja leider ein Monolog :stumm:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
M Neues Aquarium fast 1000L Aquarienvorstellungen 49
CAP Neues Aquarium (700 Liter): Filterung und automatischer Wasserwechsel wie planen? Technik 19
B Alten Sand in "neues" Aquarium Algen 5
N Neues Aquarium von A-Z Nano Aquarien 28
G Mein neues Aquarium Aquarienvorstellungen 0
Y Empfehlungen für neues Aquarium Beleuchtung 34
O Neues Aquarium einrichten Substrate 1
U Neues Aquarium- Fluval Flex 123 oder Juwel Rio 180 Technik 8
M Neues Projekt nach 6 Jahren Aquarium-Pause: Greenaqua 60F Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Patrick Manz Neues Aquarium Aquarienvorstellungen 6
G Neues Blue Bolt Aquarium - Einrichtungshilfe Garnelen 4
M Neues Aquarium, aber welche Beleuchtung? Beleuchtung 5
N Lichtkonfiguration für neues Aquarium Beleuchtung 0
A Mein neues Aquarium mit Rebstock? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 28
F Neues Aquarium angeschlagen Erste Hilfe 5
trommeltom Neues Aquarium mit Schrank, aber wo kaufen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben