Neues 576 Liter becken von Frank Fiedler

Hallo Zusammen

Hier mal ein paar Worte zum Becken

Beleuchtung 2 x 150 Watt HQI daylight 5200K

Bodengrunddünger von JBL

Fermendo Tagesdünger täglich 5 ml

Zusammensetzung:
ca.30 000 ppm K, 5 000 ppm Fe, 5 000 ppm magnesium, 430 ppm Mangan, 100 ppm Jod, 90 ppm Bor, 60 ppm Fluor, 25 ppm Molybdän, 20 ppm lithium, 15 ppm Kupfer, 15 ppm Zink, 14 ppm Brom, 12 ppm Cobalt, 2 ppm Zinn, 5 ppm Vanadium, o,4 ppm Aluminium,
Ascorbinsäure, Methylparaben
Chelatoren: EDTA, HEEDTA, DTPA,NTA

CO² ca.25 mg/l

Bodenfluter 75 Watt

Temperatur 26° - 26,9°

Ph 6,9
Kh 7



Liebe Grüße
Frank
 
Hallo Henning

habe schon wieder etwas in dieser Größenordnung vor, muss nur etwas regeln, damit ich es auch realisieren kann.

Liebe Grüße
Frank
 

opr-diskus

New Member
Hallo Frank

Dein Becken gefällt mir sehr gut,hast ja den Wassernabel raus getan,was hast denn jetzt da vorne eingepflanzt das sieht ja auch Super aus,sowas hätte ich auch gerne in meinem 615 Liter Diskusbecken,aber ich glaub dann muß ich wohl erstmal meine Panzerwelse rausholen die würden das wohl aus rauswusseln.
Wieviel Blasen pro/min hast du co2 eingestellt ist das nicht ein bischen viel ?
Deine Becken ist ja nee Augenweide.

Gruß Marius
 
Hallo Marius


Ich habe in meinem Becken ca. 25mg/l CO², wieviel blasen das sind, kann ich dir nicht sagen, da ich den Reaktor nicht einsehen kann, dieser ist im Filterbecken integriert.
ich weiß, das man sagt 15 mg/l CO² wären optimal für Disken, aber ich muss einen Kompromis finden.
Pflanzen und Disken.
Die Vordergrundpflanze ist die Nadelsimse

Lieben Gruß
Frank
 

Andric F.

Member
Hi Frank

Sieht toll aus das Becken. solche Scheiben in `nem schönen Pflanzebeckn sind echt der Hingucker schlechthin! Traumhaft, sowas daheim zu haben.

zur Nadelsimse kann ich nach meiner Erfahrung nur sagen, dass sie durchaus panzerwelstauglich ist. Kommt etwas drauf an, wie groß die Kerlchen sind aber normalerweise ist die Simse so gut verwurzelt, dass da nix passiert!

Weiter so und immer schön Bilder reinstellen! :wink:
 

Mark1

Member
Ganz großes Kino, diese Becken, Naturaquarien und Disketten sind schon eine besondere Schau! Vor allem nicht so einfach zu kombinieren, oder?

Mein Kompliment!

LG Mark.
 

sirius

Member
Hallo Frank,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen - ein Becken sieht super aus!!!!
Diskusfische in einem Naturaqaurium ist sehr gut machbar!!!
 

opr-diskus

New Member
Hallo Frank

Ich habe das auch mal auspropiert mit deinen Co2 Werten zu fahren, bin ja auch schon immer auf dem Pflanzentrip,ich habe eine KH von 4 und hatte immer Ph auf 7,95 das sind 15mg/l.
Vorhin habe ich mal probiert bei Ph 7,8 sind 20mg/l haben die Diskus angefangen zu zittern und fühlten sich absolut unwohl abgespreitzte Kiemendeckel so wie auf Deinem Bild auch gut zu sehen ist.
Ich habe sofort abgebrochen und sofort Luftpumpe eingeschaltet.
Sind ja Deine Fische Naturaquarium hin oder her aber man muß seine Fische nicht unbedigt qüalen und vergiften.
Aber es sind ja Deine Tiere.
Ich will Dich hier nicht angreifen aber denk mal darüber nach :idea: Deinen Tiere zu liebe.

Gruß Marius
 
Hallo Marius


Halte deine bei einem Ph Wert von fast 8, was bestimmt gut ist.
In ihrer natürlichen Umgebung ist ja auch ein solcher Wert vorhanden :shock:

Ob meine Fische sich wohl fühlen kann man wohl auf dem Foto nicht sehen,
Die Atmung ist ok, wenn ich es dir sagen darf, keine hohe Atemfrequenz, es sei den sie werden gejagt.
Im Moment ist eh etwas unruhig, weil einer der Disken die Muskeln spielen lässt und die anderen 2 treibt, was aber auch wieder bald ein Ende hat, da ich am Wochenende noch 2 Tiere aus dem gleichen Stamm zusetzen werde, dann werden die Karten wieder neu gemischt und es kehrt Ruhe ein.

Ach ja dann noch etwas, wenn du viel Pflanzen im Becken hast, benötigst du keine Sauerstoffzufuhr von außen.
Habe aber auch noch nie gehört das Disken zittern, es sei denn sie sind am rütteln, was ja andere Ursachen hat wie du hoffentlich weißt. :wink:

Ich habe noch nie Probleme durch CO² gehabt und du kannst es mir glauben, es geht ihnen besser als vielen anderen Tieren.


Gruß
Frank
 

opr-diskus

New Member
Hallo Frank

Habe mich verschrieben,mußte ebend selbst staunen wie Du geschrieben hast Ph Wert 8,ich habe natürlich einen Ph Wert von 6,95,ist doch kein Malawiebecken mit Lochgestein,dann wäre es eine gute Erklärung das die Diskus zittern.
Naja wenn Du meinst das sich Deine Fische mit soviel Co2 wohl fühlen, man kann sich auch was einreden denke immer daran Co2 ist ein Atemgift und über längere Zeit zu hohe dosen verengen die Blutgefäße was dann zum Tode der Tiere und auch beim Menschen führt.
Übrigens ich pflege Diskus seit über 2 Jahren mit höhen und tiefen,habe auch schon über 4 Jahre erfolgreich Meerwasser Aquaristik betrieben und das ohne Verluste,ich glaube weniger das Du jemand wärst von dem ich mir Tips geben lassen würde wie ich meine Fische halten soll oder würde,naja wie schon gesagt vergifte Deine Fische weiter und rede Dir ein das die sich wohl fühlen.
Hauptsache Naturaquarium mit 25mg/l Co2,frag mal andere Diskusleute was die dazu sagen.

Naja mach Dein Ding arme Fische !

Gruß Marius

PS.man kann aus Fehlern lernen,manche wenigstens :idea:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben