Neuer "Alter " grüßt aus Darmstadt

hanswernertr4

New Member
Hallo liebe Flowgrower
nach 15 Jahren Aquarienabstinenz plane ich den Wiedereinstieg in unser gemeinsames Hobby. Einmal Aquarianer , immer Aquarianer ? Da sich in der Zwischenzeit einiges an Technik und Gerätschaft geändert hat und ich auch mittlerweile statt vieler Fische, lieber viele Pflanzen möchte, erhoffe ich mir hier einige Anregungen und Antworten auf meine Fragen.
Bei uns in Darmstadt haben wir zum Beispiel 18 ° dGH und 12 ° KH - da geht das überlegen und Frage stellen schon mal los ...
Ich freue mich auf mein neues Aquarium, hab aber Zeit und genieße die Planungsphase und die Auseinandersetzung mit dem Thema, schon aus Feigheit davor, zu vieles falsch zu machen. Die verschiedensten Algen-Arten hab ich noch in guter Erinnerung.

In diesem Sinne : lasst es wachsen !

Hans-Werner
 

Roger

Active Member
Hallo Hans-Werner,

schön das Du zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen!
Wenn Du mal nachbarschaftliche Soforthilfe brauchst kannst Du Dich gerne melden. :wink:
 

Ähnliche Themen

Oben